1.0 von 5 Sternen Warum den dreifachen Preis zahlen???, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU (Zubehör)
Irgendwie stimmt die Quote hier nicht. Wie kann man sich freuen, dass man für einen simplen USB-Netzstecker 15 Euro zahlt???

Ja, ich habe auch so ein Teil, weil ich meinen Kindle damals von amazon.com aus USA gekauft hatte und nicht ersichtlich war, ob das nun ein irgendwie spezielles Kabel war. Damals gab es eine Aktion für 5 $ (statt 20 $), dafür war es OK, weil da außerdem ein zweites USB-Kabel mitgeliefert wurde und zumindest hier im Handel die Netzteile auch noch so um die 5 € lagen....

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen, ein beliebiger USB-Netzadapter tut es auch und auch passende Ersatz- oder Zweitkabel kann man ganz normal im Geschäft kaufen.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2012 15:02:58 GMT+01:00
Es ist nicht der dreifache, es ist der 15fache Preis. So ein Netzteil (Funktionsgleich, nicht vom Aussehen her gleich) gibts ab 1,30¤ bei eBay. Absolute eiskalte Abzocke...

Veröffentlicht am 10.11.2012 14:14:27 GMT+01:00
CoolAmazon meint:
...für den Kindle nicht unbedingt das Billigste nehmen, ein Gerät für 1,- EUR taugt nix.
1/3 ist realistisch und vor allen Dingen drauf achten, dass Spannung und Ladestrom passen: Output : 5.0V, 0.85A. Viele Billigteile laden nur mit 500mA.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2012 19:31:13 GMT+01:00
Masgrim meint:
Am USB-Port werden auch keine 0,85A geliefert, realistisch eher 0,1A beim Anstecken an den PC. Und das reicht offensichtlich aus. Und wer unbedingt 20¤ loswerden will, der könnte sie auch sinnvoll spenden ....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 15:33:47 GMT+01:00
Was soll daran schlimm sein, wenn nur mit 500mA geladen wird? Dauert ein wenig länger, lädt aber den Akku schonender.

Veröffentlicht am 04.02.2013 18:58:27 GMT+01:00
Rubberhand meint:
15 Euro?
Jetzt (4.2.2012) wird es mit 19,9 Euro als sog "Streichpreis" angeboten.
Reduziert auf "nur" 9,99, zu sammen mit einem um 20 Euro reduzierten Kindle.
Boa, 30 Euro gespart, denkt sich der Depp. Nein, 70 Euro ausgegeben...
Eigentlich eine Sache für die Zentrale gegen unlauteren Wettbewerb.
Wer würde so ein Teil für 19,99 erwerben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2013 19:06:54 GMT+01:00
Mammamia meint:
Danke für den Tip! Habe mir gerade 20 Euro gespart mit einem schon von anderen Geräten vorhandenen Ladegerät.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 09:25:26 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Hi, danke für den Tipp.
Habe eben bei ebay den Adapter für 4,90 ¤ gekauft. Habe also mehr als einen Euro ausgegeben, so daß ich davon ausgehe, daß die Qualität um ungefährt das 5fache besser ist :-)))

Veröffentlicht am 30.06.2013 13:52:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.07.2013 00:34:56 GMT+02:00
Light-Wolff meint:
Diese ganzen Billignetzgeräte für wenige Euro, deren niedriger Preis hier so hoch gelobt wird, sind eigentlich Schrott und dürften überhaupt nicht verkauft werden. Sie sind mangelhaft bis lebensgefährlich schlecht isoliert und strahlen obendrein Netzstörungen ab, die zigfach über den zulässigen Grenzwerten liegen. CE-Zeichen hin oder her.
Wem das egal ist, der soll ruhig "sparen".

Ich habe einige solcher Geräte getestet, unter anderem dieses: http://www.amazon.de/review/R30J3MFVYGX2RB
Wer Englisch kann, findet hier einen aufschlussreichen Test:

Es wird Zeit, dass dieser lebensgefährliche Schrott endlich von den Märkten verschwindet.

15¤ muss nicht sein, aber 10 muss man schon ausgeben. Unter 5 ist fast alles Schrott. Leider ist es unmöglich, das im Voraus zu erkennen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 00:13:21 GMT+02:00
Julien W. meint:
määäp...PC USB Port liefert 500mAh sprich 0,5A nicht 0,1A..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2013 11:03:07 GMT+02:00
Rubberhand meint:
Ein PC Port an dem nur 2 Drähte f. 5V angeschlossen sind, liefert nur 100mA.
Erst wenn 4 drähte dran sind (5V+Daten), und das Gerät "mehr" anfordert schaltet der PC hoch auf bis zu 500mA.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

4.2 von 5 Sternen (1.277 Kundenrezensionen)

EUR 19,99 EUR 14,99