5.0 von 5 Sternen Es funktioniert tatsächlich, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich will meine Mami (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn hatte es immer sehr schwer mit dem Einschlafen und mit dem Mami fortgehen lassen und nun haben wir das Buch mehrfach angesehen und gelesen und es klappt besser. Er wird i.d.R. jede Nacht gegen Mitternacht oder 1 Uhr wach und normalerweise kommt er dann immer in unser Bett und ist da auch nicht mehr rauszukriegen, incl. kontrollierendem Körperkontakt.
Gestern Nacht wurde er jedoch wach und hat nach mir gerufen (kam also nicht) ich hab geantwortet, bin kurz zu ihm, hab ihn schön zugedeckt und ihm gesagt, dass ich da bin und er soll schön weiterschlafen. Das hat er bis am nächsten Morgen gemacht!

Heute wollte er es 2x nacheinander ansehen.... Ich bin ganz erstaunt. Er ist auch sehr schnell eingeschlafen.

Obs das Buch war?

Zum Inhalt:
Mama Eule und ihre 3 charakterlich verschiedenen Kinder leben in einer Höhle im Baum. Eines Nachts wachen die Kinder auf und Mama ist fort. Sie überlegen wo sie wohl ist und versuchen sich zu beruhigen (sie holt uns leckere Mäuse) und machen sich Sorgen (hoffentlich wurde sie nicht vom Fuchs geholt), so werden die Ängste sehr gut dargestellt ohne sie zu sehr zu vertiefen.

Dann kommt Mama wieder zurück und die Kinder freuen sich sehr. Mama ist ganz verwundert, warum die Kinder so aufgeregt sind und erklärt ihnen, dass sie immer wiederkommt.

Was ich prima finde ist, dass offen bleibt, wo die Mutter war und dass überhaupt nicht betont wird, dass die Sorgen der Kinder unnötig waren oder ähnliches. Insgesamt ist das Buch sehr finster, aber es spielt ja auch in der Nacht im Wald ... :-)

Ort: Schwarzwald

Top-Rezensenten Rang: 190