1.0 von 5 Sternen Welcher Schurke hat denn die Geschichte geheimgehalten, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands - Die Anfänge und das Mittelalter (Band 1) (Kindle Edition)
-ich was nicht was Herr Fabian mit geheimgehaltener Geschichte Deutschlands meint- welcher Schurke hat denn die Geschichte geheimgehalten, eine Antwort bleibt Herr Fabian schuldig- genauso unpräzise und flapsig wie dieser Titel ist das ganze "Werk", das in einer schrecklich simplen Sprache mit ganz eigenartigen Formulierungen geschrieben ist- streckenweise meint man es liegt ein fremdsprachiger Text vor, der mit google-translator in die deutsche Sprache übertragen wurde.
Insgesamt mutet es wie ein etwas hölzern verfasster Schulaufsatz an.
Wenn ich dies Buch bei einem Buchhändler gekauft hätte, würde ich es ihm zurückbringen-was bei einem ebook leider nicht. Jedenfalls spare ich mir die weiteren Werke von Herren Fabian -höchstens werde ich einsteigen wenn die Fortsetzung über das 22. und 23. Jahrhundert erscheint- ich denke dies ist für Herr Fabian leicht möglich- da eine ausgeprägte Fantasie als Quelle reicht-Ernsthaftes Geschichtstudium verhindert den Blick auf die "Geheimgehaltene Geschichte" zu der offensichtlich nur Herr Fabian Zugang hat.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.02.2014 22:07:50 GMT+01:00
cpjack meint:
Man kann über dieses Buch denken was man will....aber "geheim gehalten" hat dass der deutsche Staat bzw. das deutsche Schulwesen. In meiner Zeit wurde nicht so offen darüber berichtet.
Sicher sind die Fakten in dem Buch für jedermann zugänglich, jedoch wird die breite Masse nicht davon unterrichtet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 19:56:50 GMT+02:00
Oh....
"Oder erklären Sie mir mal, warum es immer noch Festtage zu Karl dem Großem gibt, warum kaum einer sagt, dass die Bibel gekürtzt ist???"

Also wenn das Buch auf diesem Niveau ist, haben Sie mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Danke schön!