1.0 von 5 Sternen Üble Qualität, 11. Februar 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Battery & Charge Kit (Videospiel)
30 Stunden Akkulaufzeit gibt BigBen für den Akku in seinem Play'n'Charge Kit an. Das hier geschönt wird, habe ich erwartet, mit allem jenseits der 20 Stunden wäre ich zufrieden gewesen. Leider hielt der Akku kaum länger als zwei (2!!!) Stunden. Auch ein Austauschakku war noch vor Ablauf von 3 Stunden leer, und das trotz mehrmaliger Aufladeversuche.

Mein Fazit: Finger weg. Möglich, dass ich Pech hatte und Akkus aus einer schlechten Charge erwischt habe, aber für Qualität spricht sowas nicht. Wenns einer gewesen wäre... ok. Aber gleich das Austauschteil auch noch?

Ne, lieber ein paar Euro mehr in die Hand genommen und das Original gekauft. Mein erster MS-Akku, den ich damals zum Konsolenlaunch gekauft hatte, hat inzwischen rund 2000 Stunden Spielzeit und etliche Ladezyklen hinter sich. Inzwischen hält er nur noch etwas länger als 3 Stunden, darum wollte ich ihn durch den BigBen Akku ersetzen. Erbärmlich, dass das neue Teil noch nicht mal so lange durchhält wie der zwei Jahre alte Originalakku....

Gebraucht & neu ab: EUR 5,99
Auf meinen Wunschzettel