4.0 von 5 Sternen Nicht die beste Staffel, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: One Tree Hill - Die komplette siebte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Mit Staffel 7 erfindet sich die Serie (mal wieder) neu. Es ist die erste Staffel ohne Chad M. Murray und Hilarie Burton. Kaum eine Serie hat es bisher geschafft, nach dem Wegfall des Hauptdarstellers, kreativ an die Vorgängerstaffeln anzuknüpfen. Doch keine andere Serie hat Mark Schwan als Produzenten.

Robert Buckley, Shantel Van Santen und Jana Kramer ergänzen wundervoll den Hauptcast in der 7.Staffel. Und auch die Beförderung von Austin Nichols, stellte sich als sehr gute Entscheidung heraus. Anfangs wirken die 4 noch etwas fremd, aber bis zum Ende der Staffel und insbesondere in Staffel 8, sind sie gar nicht mehr aus Tree Hill wegzudenken.

Zugegeben, es ist nicht das beste Jahr. Einige Episoden sind stellenweise sehr schleppend. Dieses übertriebene Drama, das One Tree Hill so gut kann und so unkitschig rüberbringt, kommt diesmal leider etwas zu kurz. Es ist schon fast alles zu "normal".

Dennoch kann ich auch diese DVD jedem Fan mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Ersteintrag: 03.04.2011 11:56:23 GMT+02:00
Nachdem ich jetzt die komplette Staffel gesehen habe könnte ich Ihrer Rezension nicht mehr zustimmen. Mir fehlt auch dieses gewisse Drama, was OTH sonst ausmachte, besonders am Anfang der Staffel sehr. Dadurch wird das Ganze meiner Meinung nach realistischer, aber nicht wirklich spannender. Gegen Ende der Staffel hatte ich wieder das Phänomen, dass ich am Anfang so vermisst habe - dieses "Ich kann nicht aufhören diese Staffel zu gucken".
Gegen Ende haben die Schreiber meiner Meinung nach noch einmal die Kurve bekommen, sodass ich mich auf die 8. Staffel freue!