3.0 von 5 Sternen Die beste Möglichkeit..., 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bravo - The Hits 2010 (Audio CD)
...fehlende Songs des Jahres nachzukaufen. Ich mache gerne Gebrauch davon und lege mir regelmäßig einmal im Jahr diesen Bravo-Hits-Sampler mit den Hits des Jahres zu.

Die beste Möglichkeit, aber leider mit Kompromissen behaftet. Wie bei allen Samplern, kann man es nicht jedem Recht machen.

Aber es sind wieder Mal eine Menge gute Songs drauf, die das Jahr 2010 durchaus repräsentieren. Klanglich indes leider nur Müll ! Diese Art CD's werden offenbar nur für den "gehörlosen" Massenmarkt produziert ! Dies ist ja leider kein Einzelfall. Daher schließe ich mich hier einer bereits verfasstem Rezension an.

Viele CD-Produktionen werden für den Massenmarkt klanglich komprimiert oder so aufgenommen, dass sie eben selbst unter den widrigsten Umständen ganz "guten Sound" rüberbringen. Also aus dem
MP3-Ohrstöpsel, beim Rasenmähen, aus dem Küchenradio, zwischen Grilldunst und Bierflaschengeklimper oder unter Wasser...

In MP3-Klimperkästen, im Autoradio, am PC oder auf
"49,99 €-Schepperanlagen" mag das reichen. Sobald eine Hifi-Anlage aber teurer ist als 1000,00 € und auch entsprechend gut klingt, hört man die miserable Qualität. Eine dicke "6 mit Minus" an die Bravo-Hits Produzenten. Zumal im Handel die Preise ja nicht gerade zimperlich sind. Ein bisschen mehr Klangqualität darf / muss der Kunde daher erwarten können. Schade...

So bleiben mir in diesem Fall drei Sterne. Ganz klar eine gute Musikauswahl, und viele Hits sind absolut treffend aber durch die billige Qualität reicht's nicht für die Höchstpunktzahl.

Die Musikindustrie ist mit ihrer Veröffentlichungspraxis auf dem falschen Dampfer und muss sich die Kritik gefallen lassen, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.
Eine Kritik, die ich hier mal loswerden muss.

Ersteintrag: 23.12.2010 23:44:07 GMT+01:00
Matze meint:
Da muss ich Ihnen recht geben, der klang oder besser gesagt viel mehr der lautsärke Pegel bei dieser Cd lässt zu wünschenübrig. So wurden manche Lieder einfach leiser gemacht um alles Lieder Lautsärkemäßig auf einem Level zu haben. Ich habe mit der Plattenfirma darüber gesprochen und die haben mir dann erklärt, das der klang besser ist, wenn man die Lauten Lieder wie David Guetta leiser macht als andere leisere Lieder lauter zu machen. Sie werden also alle zu einer Lautstäke gemasterted, damit der Zuhörer den Lautsärke regler nicht betätigen muss. Ich persönliche finde aber die Qualität der Lieder schlecht.