2.0 von 5 Sternen überschätzt, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Super Sad True Love Story (Gebundene Ausgabe)
was haben sich die feuilletons nicht auf dieses buch gestürzt, konnte es also nur enttäuschen? für mich ist es doch nichts weiter
als eine harmlose, recht naive, liebesgeschichte, die sich hauptsächlich in new york in einem amerika einer möglichen näheren zukunft (nach
dem kompletten staatsbankrott) abspielt. das wars dann aber auch schon: die beschriebene zukunft ist zu naheliegend und damit kaum visionär, die
charaktere bleiben eindimensional, der erzählstil ist eher zäh, von keiner besonderen finesse. und auch diese liebesgeschichte bietet nicht viel neues, ist es doch ein weiterer
aufguss des "mid-ager-meets-junges-twen-die-seinem-leben-neues-feuer-gibt" themas, gähn....(sorry!).
musste das buch nach ca. zwei dritteln (bereits das ein zähes ringen) abbrechen, habe den rest überflogen um auszuschliessen inhaltliches verpasst zu haben, aber nichts,
keine pointe, nada.... hier wird nichts heraufbeschworen, keine besondere geschichte gut erzählt, maximal strandlektüre der simpleren kategorie.

Ersteintrag: 13.08.2011 12:05:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2011 12:05:09 GMT+02:00
Bei Ihrem Schriftbild habe ich nach zwei Dritteln abgebrochen. Aber immerhin kommentiere ich dies für potenzielle Leser selbstverständlich in einem zumutbaren Deutsch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2011 14:38:41 GMT+02:00
Amberle meint:

Veröffentlicht am 24.08.2011 16:06:17 GMT+02:00
Junger Mann. Wo ist die Beleidigung? Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Wer sie dermaßen verhunzt, muss sich über Kritik nicht wundern. Ich wundere mich jedenfalls, wenn solch eine Zumutung auch noch verteidigt wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2011 07:09:43 GMT+02:00
2fast4u meint:
Ich lese grundsätzlich keine Rezensionen mehr, die bewußt mit einem Schriftbild wie dem des Rezensenten hier arbeiten und es damit für mich als Leser schwer machen, den Sinn des Gesagten zu erfassen. Natürlich wäre es auch für mich einfacher, alles klein zu schreiben, aber ich mache mir die Mühe, mich an die deutsche Rechtschreibung, an die wir alle gewöhnt sind, zu halten.

Ort: hamburg