3.0 von 5 Sternen solider Action-Film alter Schule, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Marine 2 (DVD)
The Marine 2 ist das Sequel zu The Marine. Hier sehen wir allerdings Ted DiBiase in der Hauptrolle und nicht John Cena.

Marine-Sergeant Joe Linwood geht mit seiner Frau in ein Luxusresort um sich zu erholen. Bei der Einweihungsfeier übernehmen jedoch Terroristen das Resort und alle Gäste als Geisel, außer Joe. Joe will seine Frau aber natürlich retten und nimmt sich den Terroristen alleine an.

The Marine 2 wird von Roel Reine (Death Race 2) ganz Rambo-typisch inszeniert. Natürlich erreicht der Film nicht die gleiche Klasse, aber dieser Schritt ist der einzig Logische. Es gibt natürlich einige Schussgefechte, mal echte Explosionen, wie schon im ersten und auch einige schöne Nahkämpfe. Ted DiBiase macht als WWE-Superstar natürlich all seine Stunts selber und macht dies gut. Er steht einem John Cena absolut in nichts nach, was die Stunts und das Charisma angeht. Temuera Morrison (Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger) gibt einen starken Antagonisten und Lara Cox Joe's schöne Frau.

Fazit:
The Marine 2 ist ein solider Action-Film alter Schule, mit echten Explosionen und harten Kämpfen. Action-Fans greifen beruhigt zu.

Ersteintrag: 20.02.2013 12:51:25 GMT+01:00
Wir müssen uns mal Treffen.

Denn auch hier muss ich dir Recht geben, wobei ich ihn mit vier Sternen bewertet habe. Ein toller Actionfilm der leider fast schon als Rarität gilt.

Denn die heutigen Filme haben nicht mehr die Atmosphäre und die einfachen Storys wie frühers. Der Film ist zwar von 2009 aber trotzdem.

Jahr für Jahr werden die Filme immer mehr mit Effekten und komischen Stroys produziert.

Kann man sich nicht wieder auf die Zeit besinnen in dem man mit 10 Millionen $ einen schönen Film drehen konnte.

Ort: Deutschland