3.0 von 5 Sternen Story hui, Bildqualität pfui, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] (DVD)
Ich liebe die Sendung und freue mich schon auf weitere spannende Folgen aus Staffel 3 und 4, wenn sie dann mal ins deutsche übersetzt werden...

Allerdings bin ich beim ersten Einsatz wirklich vom Glauben abgefallen, die Bild-Qualität ist unterirdisch. Leider kann ich sie nicht mehr zurückschicken, aber ich muss gestehen, ich schaue mir die Sendung lieber im TV an als von meiner DVD...

Ob ich mir noch eine Staffel kaufe? Bei so einer Qualität mit Sicherheit nicht!

Ersteintrag: 23.05.2011 10:30:47 GMT+02:00
Ist ja schließlich auch keine Blu-Ray ;)

Veröffentlicht am 23.05.2011 10:31:12 GMT+02:00
Ist ja schließlich auch keine Blu-Ray ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2011 12:06:07 GMT+02:00
Axel L. meint:
Das stimmt wohl, aber auch von DVD-Qualität - also 720 - ist die weit entfernt. Wie gesagt im TV ist die Qualität um längen besser. Und dort wird ja auch kein Full-HD übertragen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2011 16:22:07 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.06.2011 16:23:54 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 29.12.2011 15:35:49 GMT+01:00
digger88 meint:
das ist nur bei der 1. folge so schlecht ab der 2. folge wird es besser !!
ich dachte am anfang auch was denn hier los :O

Veröffentlicht am 27.02.2012 12:46:15 GMT+01:00
JayArKay meint:
Also ich habe die DVD's (Staffel 1 u. 2) bei einem Freund auf einem 70cm LCD Fernseher gesehen. Absielgeraet war ein Phillips BluRay Player.
Zumindest in dieser Konstellation war das Bild glasklar und sah schon fast wie eine Bluray aus. Ich weiss nicht inwiefern da eine evtl. Hochskallierung seitens des Bluray Players stattfand, aber bei dem Bild wuerde ich mir niemals die Bluray zulegen.
Nicht bei einer Sitcom wo es vordergruendig um die Dialoge geht.

Vielleicht solltet ihr euch mal neuere Hardware (TV, Abspielgeraet) anschaffen.
Ein neuer Bluray Player von einer guten Marke kostet mittlerweile unter 100 EUR.

Veröffentlicht am 04.07.2012 11:03:59 GMT+02:00
Lennard meint:
Falls sich jemand für wissenschaftliche Filmanalysen der in der Serie angesprochenen Sci Fi Filme interessiert, wie the time machine etc. kann ich hier echt das Buch Ökomomische Utopien und ihre Bilder in Science-Fiction-Filmen empfehlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2012 08:57:44 GMT+02:00
Mr. W meint:
DVDs haben nich 720p! BBT auf DVD entspricht DVD Standard, leider ist die Blu-Ray auch nur in DVD Qualität.

Ort: Marl

Top-Rezensenten Rang: 1.592.928