5.0 von 5 Sternen Beste Scrabble Ausgabe, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Piatnik 10305 - Scrabble Prestige Edition (Spielzeug)
Also zuerst mal meine Meinung:
Wir spielen schon lange Scrabble und dies ist die schönste Ausgabe die wir bisher gespielt haben.

Und nun bezugnehmend auf die Vorrezensionen:

Da wird moniert das es keinen Deckel gibt um die Steine reinzuschütten und der Beutel zu klein ist.
Deckel habe ich genug und der Beutel ist nicht zu klein sondern genau richtig.

Das Spielbrett ist zu schwer.
Na ja, ist halt mal (endlich) nicht aus Plastik.

Es wird moniert das das Produkt überteuert ist.
Man bedenke das die Rechte bei Mattel liegen. Die Mattel Produkte kommen mir generell überteuert vor und da macht die Scrabble Ausgabe von Mattel keine Ausnahme. Das labbrige Karton Spielbrett und die popeligen Plastiksteine die man da für rund 30 Euro bekommt grenzen an eine Frechheit.
Dann lieber diese "überteuerte" Scrabble Ausgabe von Piatnik mit dem tollen Raster welches die Steine in Position hält.
Endlich fliegen die Steine mal nicht mehr über das Brett wenn man mal daran stösst.

Man beschwert sich das die Steine rutschig sind.
Wie oben erwähnt, das Raster hält die Steine.
Rutschig ist alles bei der "Original" Scrabble Ausgabe: Brett und Steine!

Schlechte Spaltmaße werden reklamiert.
Wer sich daran stört sollte allerdings die Finger davon lassen.
Wobei es mich eben nicht stört das nicht alles auf den Milimeter passt und die Steine halt eben nicht alle exakt gleich gross sind (aber trotzdem wunderbar im Raster halten).

Die Verarbeitung ist miserabel und die Spielfolie ist unsauber aufgeklebt.
Also eine miserable Verarbeitung ist was Anderes und die Folie ist Top aufgeklebt.

Kurzum: Wir lieben das Spielgefühl welches uns diese Scrabble Ausgabe vermittelt.

Peter

Ort: Weil am Rhein, Deutschland