Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken b2s Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin eine Suchmaschine: Mein Alltag mit Kindern - ((Button: Die Eltern Kolumne)) (Taschenbuch)
Ich muss gleich gestehen, dass ich nicht zur Zielgruppe des Buches gehöre (junge Mütter), sondern einfach nur leidenschaftlich gern Kolumnen lesen, besonders wenn sie sich rund um das Thema Kinder drehen.
Die Kolumne von Anke Willers ist gut, aber der letzte Funken konnte bei mir einfach nicht überspringen. Die Familie von Frau Willers bleibt mir immer ein wenig fern. Ich respektiere durchaus die Privatsphäre der Autorin, aber bei einer Kolumne erwarte ich schon, dass ich mir die Personen trotz wenig Informationen sehr gut vorstellen kann. Auf der anderen Seite gibt dies natürlich einen hohen Identifikationswert, da jeder seine eigene Familie auf die Familie Willer projizieren kann.
Auch fand ich es schade, dass nicht noch mehr Informationen über verschiedene Lern- und Erziehungsmethoden gegeben werden. Gerade bei Jemanden, der für die Eltern schreibt, habe ich mehr erwartet.

Positiv:
- Hoher Identifikationswert
Neutral:
- Ganz guter Schreibstil, der jedoch nicht voller Humor ist

Negativ:
- Die Familie bleibt mir immer ein wenig fern.
- Ein paar der Kolumnen wirken wie künstlich in die Länge gezogen
- Es hätten weit mehr Informationen einfließen können

Fazit: Trotzdem sicherlich ein sehr gutes Buch für junge Mütter, die sich durch die Lektüre verstanden fühlen.

[Abbrechen]