Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wo ist der New York Cheesecake?, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Cynthia Barcomi's Backbuch (Gebundene Ausgabe)
Cynthia Barcomi ist ein sehr schönes Backbuch mit vielen klassischen, amerikanischen Rezepten gelungen. Die Rezepte sind gut strukturiert, übersichtlich und zu jedem Rezept gibt es ein schönes, Appetit machendes Photo vom Endprodukt.
Das Buch beinhaltet neben Morgengebäck wie Pancakes, Waffeln, Blintzes (eine Art Crepe) und Zimtrollen auch Rezepte für Scones und Muffins; vom klassischen Bananenmuffin bis zum ungewöhnlicheren Bier-Walnuß-Muffin. Weiterhin finden sich Brot-und Pizza-Grundrezepte sowie Quickbreads (auch Teabreads genannt: Einfache, schnelle Brote ohne Hefe), Cookies und Brownies. Den Abschluß bilden eine schöne Auswahl verschiedener Kuchen - vom klassischen Apple-Pie über diverse Cheesecake-Variationen (z.B. Banane, Kürbis, Schoko-Espresso) bis zum Schoko-Walnuß oder Kürbis-Pie. Wer die Barcomie`s Cafés in Berlin kennt, wird auch einige Rezepte wiedererkennen. Und gerade das ist der Grund, warum ich dem ansonsten sehr gelungenen Buch einen Stern abziehen muß: In der Buchbeschreibung wird vollmundig das Rezept für den wohl beliebtesten Kuchen aus dem Barcomi'`s angepriesen, den New York Cheesecake. Aber gerade der fehlt leider. Zwar findet sich ein New York Cheesecake Rezept, aber obgleich dieses vom bekannten New Yorker Laden Junior`s stammt ist es eben nicht das Original-Rezept aus dem Barcomi`s. Das wollte uns Cynthia Barcomi dann wohl doch nicht verraten...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.03.2008 20:20:47 GMT+01:00
superfraggle meint:
Genau so ist es. Ich war bei einer Signierstunde mit Frau Barcomi, bei der sie das Buch vorgestellt hat, und sie sagte, dass sie einfach noch etwas zurückbehalten musste, um nicht alle ihre Geheimninne zu verraten. Sie sagte, dass sie das Rezept - eventuell - in ihrem nächsten Kochbuch veröffentlichen würde. ;-)

Veröffentlicht am 02.04.2008 01:58:59 GMT+02:00
Azrael meint:
Ein leckeres Rezept für einen Original New York Cheesecake kannst du in diesem Buch finden, ist vielleicht nicht genau das gleiche, wie das von Frau Barcomi, aber sicherlich eben so lecker: Cakes & Cookies, Zabert Sandmann Verlag (ISBN: 3898831760)! Viel Spaß beim Ausprobieren! ;))

Veröffentlicht am 23.11.2008 23:43:16 GMT+01:00
skeptiker meint:
Fast hätte ich das Buch nur wegen dieses Rezeptes gekauft.
Danke für die Info.

Veröffentlicht am 24.11.2008 17:03:58 GMT+01:00
Liebe Cheesecake Fans, das Geheimnis ist gelüftet, denn zufällig war ich gestern im Barcomis und hab mal nachgefragt. Es ist ganz einfach. Man nimmt den Boden und die Masse des Blaubeer-Cheescakes und dann die Glasur (und nur die Glasur) des Kürbis-Cheesecakes... dann hat mans! Also, ran an den Kuchen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2008 10:41:54 GMT+01:00
buzzlightyear meint:
Wo finde ich den Blaubeer-Cheesecake?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2010 18:34:44 GMT+01:00
Greg Schur meint:
...und im net gibt es tausende rezepte mit nycheesecake...