5.0 von 5 Sternen Am Anfang skeptisch - jetzt überzeugt, 3. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD) (Audio CD)
Ich kenne Bloc Party bzw. das Lied "Banquet" von dem X-Ski-Film "Booter Crunk" (Rage Films), der wahrscheinlich den meisten nichts sagen wird; das dort zugeschnittene Lied "Banquet" gefiel mir so gut, dass ich "Silent Alarm Deluxe" bestellte.
Am Anfang war ich jedoch sehr skeptisch, da ich sonst eher "Punk Rock" oder "Alternative" höre. Ich hörte die CD nun einmal durch und war wirklich überrascht - fast alle Lieder sind "rockig" (z.B.:Banquet), teils sind auch schöne "Balladen" (z.B.:So Here We Are) dabei.
Fazit:
Es macht wohl kaum eine andere Band Bloc Party nach: eine CD + (Live-)DVD für 13,97€ (ich habe es für den Preis neu bestellt) anzubieten. Die Musik ähndelt meiner Meinung ein wenig den Red Hot Chilli Peppers. Das Album ist wirklich spitze und nur weiter zu empfehlen, die DVD setzt noch das "i-Tüpfelchen" auf das grandiose Album.

Top-Rezensenten Rang: 3.914.487