5.0 von 5 Sternen Hassliebe!, 4. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K12 (Move kompatibel) (Videospiel)
Es gibt kaum ein Spiel, was ich gleichzeitig so sehr liebe wie ich es hasse!

Hier erlebt man die NBA! Es stimmt alles! Und genau dieser ultimative Vorteil ist auch gleichzeitig sein Nachteil! Denn das Ganze ist dermaßen realistisch, dass ich mir in der Tat öfter mal vorkomme, als würde ich in der NBA spielen... denn der Schwierigkeitsgrad ist hier gerade für Anfänger so hoch, dass man von gescheitem Passspiel und Spielfluss nicht mehr sprechen kann!

Ich habe den Vorgänger 2k11 selbst bis zum Verrecken gespielt und zwei Löcher in der Wand später hat mich das Spiel dann auch tatsächlich nicht mehr aggressiv gemacht, sonder hat nur noch reinen Spaß gebracht!

Ich dachte, dass ich diese Phase bei 2k12 nun nicht mehr durchmachen muss, weil Steuerung, Teamverhalten etc. ja nun bereits ins Blut übergegangen sind und dementsprechende Frustrationsmomente sich nicht mehr bemerkbar machen sollten... leider habe ich mich dahingehend getäuscht!

Jeder Druck auf die Passtaste ist ein so großes Risiko, wie es bisher in keinem Teil der Reihe war! Der Spielzug muss hier tatsächlich durchgedacht sein... blindes "Ich-spiel-mal-spontan-zu-dem-der-gerade-frei-steht" gibt es definitiv nicht mehr! Das ist realistisch! Und ich liebe Simulation! Aber meine Vermieterin wird sich über weitere Löcher in der Wand nicht wundern dürfen, wenn ich es weiterhin wage, die PS3 anzuschmeissen und die Knicks durch die Association bringen will :)

Mein Fazit: Dieses Spiel ist das Nonplus-Ultra an Sportsimulationsspielen! Und ich liebe es! Holt es euch! Aber seid euch bewusst, dass man hier wirklich ÜBEN muss, bevor man Spaß hat!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2011 17:37:22 GMT+01:00
Erkan Oeruen meint:
Ich wusste anfangs garnicht dass "schon" auf Profi eingestellt ist und ich verzweifle regelrecht jedes Spiel! Ich hatte es noch nicht geschafft mal zu gewinnen! Das ist mein erstes NBA Spiel und dementsprechend schlecht bin ich auch .... jetzt auf Rookie schaffe ich es gerade noch so Spiele zu gewinnen und das meist auch nur dank der überragenden Einzelspieler im Team die 35-40+ Punkte in einem Spiel machen. Von 3ern ist garnicht erst die Rede :/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2011 19:39:13 GMT+01:00
Für Anfänger ist das Spiel definitiv unschaffbar auf einem "normalen" Schwierigkeitsgrad... ich zock die Games seit 1997 und sowas "hartes" ist mir noch nicht untergekommen. Die Spielhülle flog bereits mehrere Mal durch's Zimmer... und trotzdem versuch ich's ständig wieder... die Sucht :)

EUR 59,95 EUR 11,90

Top-Rezensenten Rang: 1.410.439