4.0 von 5 Sternen Zu ehrlicher Kopfhoerer? Höhen- und Tiefeinreglern sind nötig!, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: AKG K 601 High-End Stereo Kopfhörer (Elektronik)
In meiner bisherigen 'Karriere' als HiFi Enthusiast bin ich eigentlich nie mit den Höhen- und Tiefeinreglern meiner Verstärker in Berührung gekommen (meist hatten meine Verstärker nicht mal welche). Mit dieses Kopfhörer sind diese Zeiten vorbei. Nur sehr selten ist ein Album "richtig" abgemischt, alles andere kling zu schwach und hell auf dem K601. Diese Unterschiede von Aufnahme zu Aufnahme fallen auf den Fall bei meinen Mittelklasse Rogers Speakers nicht ins Gewicht. Ich würde dementsprechend die K610 nicht für z.B. Kopfhörerverstärker ohne Höhen und Bassknöpfe empfehlen.

Ersteintrag: 24.03.2011 09:24:46 GMT+01:00
tolle rezension die voll ins schwarze trifft

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2011 23:12:52 GMT+02:00
Robin Supp meint:
für mich klingt dass eher so:
Hey Leute, die Kopfhörer sind gut, bin aber "Badewannen-Klang" (das nennt man so) gewohnt.
Wobei es stimmt, dass Pop-Musik wohl eher auf Equipment mit Badewannenklang ausgelegt ist...

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel