ARRAY(0xa0e04054)

3.0 von 5 Sternen mit sep. Kartenmaterial und Sprachführer zu gebrauchen, 19. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Kalabrien, Basilikata (Taschenbuch)
Wir waren im September 2006 10 Tage in Kalabrien und können positives und negatives über den Reiseführer berichten.

Einige Hotel und Restaurant Tipps waren wirklich gut.

Einige Wegbeschreibungen zu den Hotels, Sehenswürdigkeiten waren einfach nur schlecht.

Das Kartenmaterial kann man vergessen: Landkarten ohne die Nummern der Strassen, Stadtskizzen, wo keine Strassennamen dranstehen, hilft einem bei der mangelnden Infrastruktur und den komplizierten, schlecht ausgeschilderten Strassen überhaupt nicht!!!

Deshalb unbedingt Strassenkarte kaufen und in jedem Ort zuerst zur Touri-Info.

Italienisch Kenntnisse sind anzuraten, es spricht kaum einer Englisch, der Sprachführer im Buch ist nahezu wertlos.

Die im Reisefüher angegebenen Öffnungszeiten stimmten so gut wie nie, deshalb immer erfragen!

Worauf man unbedingt hinweisen sollte:

Als wir da waren, war die Umweltverschmutzung ein riesiges Problem. Überall Brände und an den Aussichtspunkten stapelte sich der Dreck (für mich ein Kriterium, nicht wieder hinzufahren!).

Fazit: einer der schlechtesten Reise-Know-How, die wir bisher hatten (und wir hatten viele....), aber mit Landkarte und kleinem Sprachführer durchaus zu gebrauchen.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 5,00
Auf meinen Wunschzettel