Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nicht wie früher..., 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys - Vol. 7 (Limited Edition im DigiPak) (Audio CD)
Zuerst: Geiles Cover, auch die Optik der Cds im Vinyl Style hat was!

Tja, irgendwie hab ich dann vom Inhalt mehr erwartet.

Ich bin echter Discoboys Fan, war auch schon ein paar mal live dabei und hab bis jetzt so gut wie alle CDs und Mitschnitte. Wer bei der 7 eine Fortsetzung der super Scheiben 4, 5 und 6 erwartet, wird enttäuscht werden.

Die Idee des Intros der ersten CD hab ich jetzt schon auf soooo vielen Platten gehört, entweder soll das ne Fanta 4 verarsche sein (dann hab ichs nicht kapiert) oder sie hätten den Text gleich genau kopieren können, das Original ist jedenfalls deutlich besser!

Dann fängt der erste Titel gut an, aber schon der nächste Übergang ist eine Frechheit. Wenn man die einzelnen Übergänge der alten Platten mit den neuen vergleicht, frag ich mich: Haben die das Mixen verlernt? Was soll denn das? Ganz mies. Außerdem muss eine Scheibe für mich immer einen Spannungsbogen aufbieten, heisst es kann durchaus mal etwas ruhiger starten um später dann abzugehen. Hier ist aber alles wild und ohne erkennbare Liebe durcheinander gemixt. Mit dürftigen Übergängen. Ich habe beide CD extra mehrmals gehört, weil ich dachte vielleicht wirds ja besser. War leider nicht so. auf CD 2 will ich gar nicht erst näher eingehen. Die nächste CD werd ich mir ausgiebig anhören bevor ich mich zum Kauf entschliesse.

Fazit: Handwerklich wie auch von der Titelauswahl mit Abstand die schlechteste Scheibe der Disco Boys.

[Abbrechen]