5.0 von 5 Sternen Authentisch und sympathisch, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Broilers - Anti Archives (2 DVDs) [Limited Edition] (DVD)
Ich muß sagen, ich habe die Broilers erst mit der Vanitas kennen und schätzen gelernt. Von der Santa Muerte war ich dann vollauf begeistert, so dass ich mir auch gleich noch die Anti-Archives DVD zugelegt habe. Bin selber nie Oi/Skin/Punk gewesen und war eher dem Genre Deutschrock (z.B. Muff Potter, etc.) zugeneigt, kannte die Herkunft der Band deshalb auch nicht.
Hätte nicht gedacht, dass mich nach über 30 Jahren Musik erleben, nochmals eine Band so umhauen würde. Klar ist der "historische" Teil der DVD hektisch und chaotisch, aber auch aufrichtig und liebenswert. Die Identifizierung fällt deshalb leicht, alle Bandmitglieder scheinen wirklich bodenständig geblieben zu sein und freuen sich ob des Erfolgs, der ihnen von ganzem Herzen gegönnt sei!
Vor allem finde ich es sehr schön zu sehen, dass die Musik im Laufe der letzten Jahre nicht nur Skins begeistern konnte, sondern das nun auch ein größeres Publikum erreicht werden kann, ohne das sich die Band verbiegt oder gar anbiedert. Chapeau bas!
Fazit: ich denke es gibt derzeit in Deutschland keine Band, die mehr Zukunftspotential hat als die Broilers.
Alle am heimischen Rock interessierten sollten sich diese DVD zulegen - Support your local heros!

Ort: Esslingen

Top-Rezensenten Rang: 4.233.423