1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Highland Warrior: Battlecry - [PC] (Computerspiel)
Von der Story inspiriert dachte ich mir nichts Böses als ich dieses Spiel kaufte. Die Idee eines 3D Action Games mit dem Braveheart angehauchten Setting ließ mich auf ein nettes Casualerlebnis hoffen. Da 15 Euro ja auch nicht so viel sind riskierte ich einen Schuss ins Blaue. Was sollte um diesen Betrag schon schief gehen? Denkste!! Dieses "Machwerk" ist eine einzige Frechheit und lässt sogar Ride to Retribution wie ein Top Spiel aussehen. Die Grafik ist so unterirdisch schlecht animiert dass ich mich sofort an Spiele aus der Ära 98 erinnert fühlte. Jede noch so unbedeutende Gestalt aus den alten Jedi Knight Spielen hat eine 100mal höhere KI als die Soldaten in diesem Spiel. Sie schweben über das Feld haben alle bis auf die Bogenschützin die gleiche Gestalt und rufen die selben drei Phrasen. Besonders witzig wenn die Figuren "Surrender" rufen und einen trotzdem weiter attackieren. Wozu sollte der Spieler denn aufgeben wenn er sowieso getötet wird? Die erwähnten Damen hingegen kreischen beim
Ableben so hysterisch dass ich anfing sie zu umgehen um mir das Geplärre zu ersparen. Außerdem bleiben sie ständig in Wänden hängen. Die Texturen sind ein Einheitsbrei und ebenfalls auf niedrigstem Niveau. Einzig die Hintergrundmusik geht einigermaßen in Ordnung. Alles in allem ist dieses Spiel ein Schandfleck. Das alte PC Spiel Arthur Quest for Excalibur (kennt das wer außer mir?) weißt frappierende Ähnlichkeiten zu Highland Warriors Battlecry auf. Dies war ebenfalls ein 3D Action Spiel mit katastrophaler Grafik und KI. Ich kann nur jedem raten FINGER WEG!!!! Auch ich bediene mich des alten "Ein Stern ist noch zu viel" Spruchs.

EUR 14,99 EUR 11,57

Ort: Wiener Neustadt