5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich...., 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Krebs/Leukämie und andere scheinbar unheilbare Krankheiten mit natürlichen Mitteln heilbar. Ratschläge zur Vorbeugung und Behandlung vieler Krankheiten (Taschenbuch)
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, wenn man mit dem Thema Krebs konfrontiert ist. Rudolf Breuß hat bis ins hohe Alter nachweislich krebskranken Menschen geholfen, indem der Betroffene den Krebs mit einer ganz ausgeklügelten Fastenkur "ausgehungert" hat, denn er ist der Meinung, dass die Krebszellen ohne feste Nahrung nicht existieren können.

Vorkenntnisse habe ich durch das Buch "Krebserreger entdeckt" von Tamara Lebedewa, eine russische Wissenschaftlerin, die eine sehr interessante Theorie über die einfache Heilung von Krebs aufgestellt hat. Alle Ergebnisse decken sich zu 100 % mit denen von Herrn Breuß, nur das Frau Lebedewa den Ursprung der "Krebszellen" beim Namen nennt: Trichomonaden also verwandlungs- und anpassungsfähige Parasiten, die jeder Mediziner kennt, aber wohl in der Auswirkung unterschätzt.

Es gibt eben doch noch wahre Wissenschaftler...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.10.2012 14:06:52 GMT+02:00
AZ meint:
Neugierig auf das Buch von Lebedewa gemacht, habe ich mich disbezüglich informiert und mich über schlechte Bewertungen ihrer Theorien gewundert, bis ich feststellen musste, dass die Theorien zum Pleomorphismus schon lange widerlegt wurden. Wenn diese Theorien zu nachweisbaren reproduzierbaren Behandlungserfolgen führen könnten, wäre das längst umgesetzt worden. Dass Verschwörungstheorien nirgendwo halt machen ist wohl der Hoffnung geschuldet. Ich finde es macht eher krank immer an das Schlechte in Menschen zu glauben als an das Positive. Insofern verstehe ich auch das Glauben an nicht anerkannte Wissenschaft. Aber glauben ist eben nicht wissen. Etwas nicht zu beweisen und etwas zu widerlegen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.(Beweisen heißt wissenschaftlich die Ursache zweifelsfrei rückzuführen, da reichen ein paar Erfolge nicht aus, solange keine umfassenden Studien stattfinden. Vielleicht wäre eine vorbeugende Behandlung besser.) Das Beschäftigen mit Alternativen führt in meinen Augen jedoch zu einer anderen Lebenseinstellung, Ablegen ungesunder Gewohnheiten und neuer Motivation, was sich positiv auswirkt. Der Mensch ist eben nicht nur ein körperliches sondern auch ein geistliches Wesen, das Hoffnung braucht und Hoffnung findet. Das ist auch gut so.