4.0 von 5 Sternen Tolle Leider, schöne Texte..., 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Home Sweet Home - Live aus der Olympiahalle München (MP3-Download)
Bin eigentlich gar nicht so der Volks-Rockn-Roller aber die Texte, gesungen in der Mundart, sind schon sehr, sehr schön.

Habe mir das Album ohne großartig reinzuhören runtergeladen und wurde nicht enttäuscht.

Gerade die oft besungene Lebensart und die darin übermittelten Werte zählen für mich ebenfalls. Sehr schöne Stücke, die man nun nicht mehr "Volksmusik" nennt und damit hoffentlich auch ein paar jüngere Leute begeistern kann.

Immerhin besser als irgendwelche Ghettomusik, von der die Leute im Mainstream überflutet werden. Andreas Gabalier ist derzeit ja ungemein angesagt, was ich für das in den Liedern vermittelte Weltbild unglaublich schön finde.

Ja, er ist Österreicher aber der Dialekt und die Kultur ist absolut auf das bayerische / deutsche zu mappen. Ich mag Bayern, Österreich, Lederhosen- / Dirndlkultur schon sehr gerne. Von daher 4 Sterne, obwohl ich eher der House-Typ bin :-).

Sehr schönes Werk, was teilweise auch sehr rührend ist. Sprich Rock'n Roll und Dinge zum nachdenken, sentimental werden.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Groß-Gerau