1.0 von 5 Sternen Schottischer und Irischer Folk auf deutsch, 25. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Stagebox (Audio CD)
Ich war noch nie auf einem FG-Konzert, glaube nach dem Hören der CD aber, daß das sowohl für Musiker als auch Zuhörer ein großer Spaß ist. Wenn ich mir die CD aber ohne das "Live-Erlebnis" anhöre, erinnert es mich immer wieder daran, wie es klingen muß, wenn eine schottische Folkband bayerische Volksmusik spielt!! Alleine der grausliche deutsche Akzent der Sänger stört doch sehr. Wie gesagt: Als Erinnerung an ein Konzert sicherlich gut, aber ohne Konzert doch lieber die Originale (Pogues, Wolfstone, Capercaillie etc.) !

Ersteintrag: 06.11.2012 18:29:05 GMT+01:00
R., Alexander meint:
Na vielleicht solltest du dir einfach mal die Fiddler's live gönnen?! Klar, es sind Deutsche, aber auch Schotten, Iren, Waliser, Kanadier sprechen alle etwas anderes Englisch... Und deinen Punkt mit Bayerischer Volksmusik kann ich mal gar nicht nachvollziehen...

Schönen Gruß, Alex

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2012 19:12:16 GMT+01:00
Cool, eine Antwort auf meine Kritik vor über 12 (!) Jahren ... Du hast sicherlich recht, aber inzwischen hab ich die Band mal live gesehen (Feuertanzfestival Abenberg), konnte mich aber leider auch nicht überzeugen. :-)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Nuernberg Germany