5.0 von 5 Sternen Der Traum für jeden Gitarristen, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Apogee JAM Guitar Eingang für iPhone, iPad oder Mac (Elektronik)
Lange Zeit bin ich schon um das Apogee Jam "umhergeschlichen" und habe mich mit der Entscheidung wirklich schwer getan.
Denn knapp 100 Euro sind schon ein stolzer Preis. Irgendwann habe ich mich dann doch dazu entschlossen das Gerät einfach mal zu testen.
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
Einfach auspacken, ans iPhone/iPad oder den Mac anschließen, die Gitarre einstecken und schon geht's los.
Am Gerät selbst ist ein Regler um den Pegel der Gitarre zu regeln wenn dieser zu hoch sein sollte. Dies wird durch eine farbige LED signalisiert.
Mehr kann und muss man am Gerät nicht machen. Somit ist auch die Bedienung kinderleicht.
In Kombination mit GarageBand oder anderer kompatibler Apps erschließen sich dem Benutzer absolut tolle Möglichkeiten: man kann einfach drauf losjammen, verschiedene Sounds und Effekte ausprobieren (und da das Jam an den DockConnector angeschlossen wird bleibt der Kopfhöreranschluss für Kopfhörer frei, das freut die Nachbarn und die Freundin...). Man hat immer die Möglichkeit, mal schnell eine Idee oder ein Riff aufzuzeichnen.
Ich wünschte mir, ich hätte das Apogee Jam schon früher gehabt, als ich noch richtig aktiv Musik gemacht habe!

M. Annen

Top-Rezensenten Rang: 1.216.431