5.0 von 5 Sternen Super günstig und guter Server, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: HP MicroServer Neo N40L (1.5GHz 2C) 2GB 1333-U DR 250GB SATA 7.2k nhp 3.5Zoll 150W nhp TV (Zubehör)
Absoluter Top-Server für diesen Preis.
Mit einem modifizierten BIOS lassen sich sogar 6 Festplatten über SATA Betreiben. Der Energiebedarf beträft selbst unter Last nur ca. 40 W.
Kann ihn nur empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.09.2012 11:05:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2012 11:06:53 GMT+02:00
Modifiziertes BIOS(?)... 6 Festplatten(?)... sind überhaupt 6 Anschlüße für SATA-Festplatten auf dem Board vorhanden?

Wenn ich einen zusätzlichen SATA-Plattencontroller stecke, brauche ich doch kein BIOS modifizieren und habe auch zusätzliche Festplatten... habe ich da einen Denkfehler(?) oder bin ich nicht fortschrittlich genug(?).

Wo baue ich bei dem kleinen Gehäuse die vielen zusätzlichen Festplatten ein?

Ihre Rezension sollte Fragen klären und keine weiteren entstehen lassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 12:15:51 GMT+02:00
Auf dem mainboard ist ein zusätzlicher Anschluss,die Festplatte geht dann in den 5 1/4tel Schub + ein externer eSATA + 4 interne die ja eh da sind. Der mod schaltet also nur die onboard frei. Zusätzliche Karten brauchen mehr Strom.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 12:20:25 GMT+02:00
Ja sicher gibt es 6 Anschlüsse 5 intern 1 extern esata. Ich hab einfach ein Esata Kabel durch die Rückblende reingelegt. BIOS Mod ist notwendig wenn man Hot Plug will und den 5ten internen SATA Anschluss für eine HDD nutzen will.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 12:51:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2012 13:14:11 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 13:43:51 GMT+01:00
G. Remrow meint:
Was machst du denn wenn mehrere PC's (Desktop, Laptop) da sind und alle wollen gleichzeitig auf die vorhandenen Daten zugreifen? Bei mehreren PC's kommst du an einer Serverlösung nicht mehr vorbei.

Top-Rezensenten Rang: 2.821.743