newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen schlechtes design und zu globig, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: HTC Desire HD Smartphone (10,9 cm (4.3 Zoll) Touchscreen, 8MP Kamera, Android OS 2.2, HSPA) Maduro Brown (Elektronik)
habe lang auf dieses gerät gewartet und es nun auch bekommen. die technischen daten waren verlockend. ich zog es dem iphone4 vor. nachdem ich es nun 1 tag in benutzung hatte, habe ich mich wieder davon getrennt und werde ein iphone 4 bestellen. das gerät ist einfach nur schrecklich im design und zu gross und schwer um es als mobiltelefon zu verwenden. da könnte ich ja gleich das samsung galaxy verwenden. zudem ist das design einfach nur schrecklich ! hatte wirklich mehr erwartet. freue mich nun auf mein iphone 4 welches trotz kleineren bildschirm eine höhere auflösung hat und von der anwendung und im design einzigartig ist. bin kein apple fan, aber dieses teil ist wirklich nur schrecklich als schmuckes mobiltelefon !

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2010 20:09:19 GMT+01:00
Al Capi meint:
das desire konnte man im vorfeld auf diversen bildern gut erkennen, also warum dem produkt eine schlechte kritik geben, nur weil man selbst das gerät (scheinbar) "blind" kauft?
außerdem: "nachdem ich es nun 1 tag in benutzung hatte" spricht nicht gerade für eine ausreichende probezeit bei einem produkt mit solch großem umfang!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2010 20:46:47 GMT+01:00

Veröffentlicht am 01.12.2010 21:50:44 GMT+01:00
Marcus N. meint:
Also echt mal, man kann auf Fotos alles super erkennen! Ich find das Design super klasse! und warte immer noch auf mein DHD

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2010 22:45:01 GMT+01:00
fischkill meint:
also wenn ich n handy kaufe dann schau ich es mir an ich habe das desire hd und ich würde eher meine frau verschenken als dieses handy :-)
top verarbeitung
mp3 player top
akku 2 tage
android super
ich finde es nicht globig aber wie erwähnt man sollte dieses handy schon mal berührt haben
also alles in alllem 6 sterne wenn es dies gäbe

Veröffentlicht am 01.12.2010 22:52:11 GMT+01:00
Tymbark meint:
Also wenn das Design eines Produktes vor dem Kauf nicht bekannt ist.... Und das Galaxy ist übrigens ungeschlagen leicht.
Ich würde wetten, dass das iPhone von Anfang an das Ziel war (oder schon längst in der Tasche steckt...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2010 23:22:52 GMT+01:00
fischkill meint:
ich tippe auch n äpplejünger mit dem jesusphone der das phone anbetet

Veröffentlicht am 01.12.2010 23:32:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.12.2010 23:35:39 GMT+01:00
Tymbark meint:
In einer "Rezension" über das DHD drei Mal das Konkurrenzprodukt erwähnen und einmal die Firma....
Und vom DHD erfahren wir nur, es hätte ein "schreckliches Design". Das dafür auch drei Mal...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2010 00:06:11 GMT+01:00

Veröffentlicht am 02.12.2010 04:40:40 GMT+01:00
M.D. meint:
Man könnte echt meinen, dass hier jemand, und zwar Herr Kreiner, blind eingekauft hätte, ohne sich vorher Bilder und dergleichen anzugucken.
Ich frage mich, ohne das Desire HD selbst zu besitzen, gerade ernsthaft, was einem URPLÖTZLICH so extrem an Design und Größe stören soll, wo man doch gerade im heutigen Internetzeitalter an wirklich JEDER Stelle im Netz Bilder und Videos zu allem Möglichen hinterhergeschmissen bekommt. Eine gute Anlaufstelle für regelmäßig erscheinende Videoreviews für Handys und Smartphones (auf deutsch) sind übrigens die BestBoyZ (www.BestBoyZ.de). Doch zurück zum Thema...

Erst wird etwas davon erwähnt, dass die "technischen Daten verlockend" waren, dann heißt es aber, dass es zu groß und klobig sei. Ja mein Gott - wo sollen die knapp 11cm der Displaydiagonale denn auch hin? Soll man es etwa aufklappen oder einrollen können?

Sie schreiben, dass das DHD für Sie aufgrund der Größe kein Handy mehr sei. Brandrichtig! Denn hantelt es sich bei dem Desire HD (und auch beim iPhone ;)) NICHT um ein "Handy", sondern um ein "Smartphone". Das sind ganz klar von einander getrennte und definitiv eigenständige Produktreihen!
Wer ein Handy will, soll sich eins kaufen, aber ein Smartphone bitte nicht als "Handy" betiteln und sich dann über deren Maße beschweren.

Abschließend sei noch erwähnt, dass weder das Desire HD, als auch das hier so oft gelobte iPhone nicht für den Dauerbetrieb als Videoplayer per WLAN gedacht ist. Auch ein Grund, sich ein Notebook zuzulegen, wenn einem gerade diese Eigenschaften wichtig sind. Da reicht dann auch ein Billighandy für 50¤.

In meinen Augen ist diese Rezension einfach lächerlich! Wie sagt man so schön: "RTFM!" (Read the fu**ing manual! / Lies die verdammte Anleitung!) - dann gibt es auch keine "Fehlkäufe" und derartige Miesmachungen, wie diese Rezension, Herr Kreiner.

Zum Schluss wünsche ich Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem iPhone 4 und Apples grottiger Firmenpolitik. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2010 08:32:18 GMT+01:00
nalcarya meint:
Eine Farbe die dir nicht gefällt = schlechtes Design? Alles klar.

Akkulaufzeit 12 Stunden hast man vielleicht in den ersten 1-2 Tagen. Ich habe nach fast 2 Wochen 22-30 Stunden mit dauerhaft WLAN/HSDPA und regelmäßigen Aktualisierungen, Website-Aufrufen und auch ein paar Youtube-Videos. Einzig und allein telefonieren tu ich kaum und Musik höre ich damit nicht.

Es ist auch nicht "mehr als 30% schwerer als das iphone" sondern nur 19% und auch in den Maßen ist es nur 9mm breiter und 8mm höher - alles gar nicht so viel. Und ich als recht kleine Person bekomme es problemlos in meine Jeanstasche ;)

Was an der "Usability" (wenn man schön denglisch reden will, dann doch auch richtig schreiben...) nicht intuitiv ist müsste mir auch noch jemand erklären.

Jedenfalls ist das hier keine möglichst objektive Rezension sondern Rumgejammer und Hetzerei, schlecht geschrieben noch dazu. Nicht hilfreich :)
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›