Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach 1A - auch bei Tierhaaren!, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau (Haushaltswaren)
Ich hatte vorher einen beutellosen Staubsauger. Leider hat er seine Saugleistung zur Gänze aufgegeben - als kam wieder ein neuer in den Haushalt - mit Beutel. Warum?
Im Endeffekt kommt es mir hygienischer und einfacher vor: Klappe auf, Beutel raus, Beutel rein, Klappe zu und weiter geht's.

Und ich muss sagen: Begeisterung meinerseits!
Entweder war mein bisheriges Geräte eine lahme Krüke oder dieses Gerät ist der abolute Hammer - oder beides.
Ich war bei max. 1800 Watt zurückhaltend, was die Saugleistung betrifft. Aber ich habe mich geirrt. Er saugt und saugt und wie! Habe meinen Balkon mal in Angriff genommen - mit einem Rasenteppich. Zwei Katzen beölkern den Balkon städnig. Dementsprechend war der Zustand des Rasenteppichs; übersäht mit Tierhaaren, die sich schon richtoig reinverfilzt haben.
Ich also mit meinem neu erstandeme Staubsauger hin, dachte mir: der Härtetest. Wenn er das schafft, bleibt er bei mir.
Und wirklich - das Grau verschwand, rasch. Und hervor kam ein grün, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.
Hut ab - diese Leistung hat mich sehr beeindruckt. Als nächstes werde ich die Polstermöbel angehen - bin zuversichtlich, dass das Teil diese auch gut packen wird.

Zubehör: sehr gut. Ein Beutel ist dabei. Man ist also gut beraten gleich eine Packung Ersatzbeutel mitzubestellen.
Die Düsen sind auch gut einsetzbar: zwei Fugendüsen (klein und Groß), eine Bohrstaubdüse (finde ich entbehrlich), eine Matratzendüse und zwei Polsterdüsen (eine mit extra großer Fläche für Tierhaare - die hab ich noch nicht ausprobiert) und natürlich die Hauptdüse mit zuschaltaberer Bürste für das Wechseln zwischen Parkett und Teppich).

Was ich ist das geringe Gewicht mit etwa 4 kg - einstarker Zwerg. Gut für meine Wohnung, da ich ein Stockwerk habe iund somit mit dem Ding auch rauf und runter muss. Parkhilfe für das Gestzänge am Gerät - selbstredend dabei. Ebenso wie die automatische Kabelaufrollung - ohne extra Knopf. Zieht selbständig ein - eine gute Sache. Dabei muss man allerdings ,manchmal etwas nachhelfen (Stück rausziehen und selbständig aufrollen lassen).

Lupenreine Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2012 15:24:49 GMT+02:00
S. Klein meint:
Für Hundehaare ist die mitgelieferte Standard-Düse absolut ungeeignet! Bei Sisal-Auslegern ist das natürlich kein Problem. Aber bei normalen Teppichen muss man zehnmal über die gleiche Stelle rubbeln, bis die Haare im Rohr verschwinden. Das ist aber wahrscheinlich ein Problem der Düse, denn für Tierhaare gibts ja meistens Extra-Düsen im Zubehörhandel. Die Aussage "1 A bei Tierhaaren" stimmt also leider nicht uneingeschränkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2013 08:45:11 GMT+02:00
U. Schumacher meint:
Ihre Einschätzung trifft voll und ganz zu