5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Linsen!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acuvue Oasys Zwei-Wochenlinsen weich, 6 Stück / BC 8.4 mm / DIA 14.0 / -2,25 Dioptrien (Badartikel)
Ich habe 10 Jahre lang die gleichen Kontaktlinsen (ecco change) getragen als bei mir auf einmal Probleme auftraten (Drücken, trockene Augen, konnte sie nicht mehr länger als 7-8 Stunden am Stück tragen). Daraufhin bin ich zu meinem Optiker, der mir sagte, dass es kein Wunder sei, da diese Linsen vollkommen veraltet sind. Er empfohl mir Silikon-Hydrogel Linsen und gab mir mehrere Proben. Im Vergleich von 5 verschiedenen Linsen standen die Acuvue Oasys mit ganz großem Abstand auf Platz 1.

Ich dachte eigentlich immer, mit den ecco change die komfortabelsten Linsen der Welt zu tragen - bis ich die Oasys eingesetzt habe. Gleich beim Einsetzen fühlt es sich "erfrischend" an, es tut richtig gut, die Kontaktlinsen morgens einzusetzen. Kein langes Fummeln mehr, keine Irritationen.
Nach dem erfrischenden Gefühl der neu eingesetzten Linse, merke ich sie gar nicht mehr. Ich dachte, ich wüsste, wie es sich anfühlt, die Linsen nicht zu spüren. Aber nachdem ich zur Probe nochmal eine alte ecco eingesetzt habe, habe ich den Unterschied gemerkt. Die Oasys ist einfach so gut wie nicht da.
So ist es mir auch zum ersten Mal passiert, dass ich an einem Abend vergessen habe, die Linsen herauszunehmen. Ich habe mich am nächsten Morgen nur gewundert, warum ich auf einmal die Schrift auf der Zahnpastatube lesen kann. Erst da habe ich bemerkt, dass sie die ganze Nacht drin waren. Ich hab einfach ein bisschen Flüssigkeit in die Augen geträufelt und weiter begleiteten mich die Oasys durch den Tag.

Dadurch, dass es sich hier um 2-Wochen-Linsen handelt, sind sie natürlich etwas teurer als meine alten, aber das Geld gebe ich gern aus für unbeschwerte Sicht in allen Lebenslagen, vor allem da ich mit Brille immer etwas Probleme habe, die Welt dreidimensional zu sehen.