3.0 von 5 Sternen Funktionalität top, Halterung Flop, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwarz Leder Flip Schutzhülle Für HTC Sensation XL Mit Displayschutz (Zubehör)
Ich habe die Hülle zum Jahreswechsel 2011/2012 bestellt. Bei der Wahl der Hülle war mir damals vor allem wichtig, dass ich eine Tasche habe, in der mein HTC Sensation XL einerseits gut geschützt ist, andererseits hierdurch aber keinerlei Öffnungen und Tasten verdeckt werden. Zu dieser Zeit war dieses Leder Flip (damals noch als Import von UK) die Einzige, die diese Kriterien vollständig erfüllte.

Bei Erhalt der Tasche war ich bezüglich der Halterung aber bereits skeptisch, da mir diese Kunststoffhalterung doch irgendwie etwas brüchig wirkte. Meine Skepsis wurde nach dreimonatiger Nutzung nun bestätigt. Bei Herausnahme des Smartphones aus der Halterung ist diese oben rechts bei den Lautstärketasten gebrochen. Das Handy hält zwar nach wie vor und der Bruck stört im Moment auch nicht, trotzdem ist es ärgerlich.

Dass es auch anders geht, zeigt eine andere Tasche für das HTC Sensation, die baulich mit dieser ein wenig vergleichbar ist. Als Halterung wurde hier jedoch eine weitaus stabilere Kunststoffschale verwendet. Eine solche Schale wäre für dieses Leder Flipebenso wünschenswert gewesen.

Die drei Sterne gibt es aus diesem Grund nur für die Verarbeitung und die Funktionalität der Tasche, die dünne Halterung und der doch sehr zeitige Bruch bei einer eher gewöhnlicheren Tätigkeit lassen aber Stern 4 und 5 nicht zu.