5.0 von 5 Sternen Man kann über Fler denken was man will..., 5. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Fremd Im Eigenen Land (Ltd.Premium Edt.) (Audio CD)
... aber dieses Album ist einfach nur fett! Ich hab's heute bekommen und gleich mehrfach durchgehört. Fler hat meiner Meinung nach die spürbar größte Entwicklung aller Aggro-Stars nach vorne gemacht. Die Texte sind gut, der Flow stimmt und die Beats sind wirklich einfach fein. Jeder Track wurde sauber auf Text und Rhythmus abgestimmt. Ich weiß garnicht wann ich das letzte mal ein Album seiner Verpackung entledigt habe und nach dem ersten Durchhören so überzeugt war von der dargebotenen Leistung.

Es gibt für mich zwar Favoriten, aber alle Tracks sind mehr als Durchschnitt und es ist schön dass man außer der "PLAY" Taste nichts mehr machen muss. Wüsste nicht welchen Song ich überspringen soll.

Meiner bescheidenen subjektiven Meinung nach sind Toptitel:

Berlin, Mein Jahr, Alles was ich brauch, Warum bist Du so?, Ich bin Deutscha, Ghettodrama, Clubbanger, Ich kann Dich sehen und Therapie

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, dass es "Therapie" nicht mehr auf Disc 1 geschafft hat. Da ich keinen Wechsler im Auto hab muss ich also immer switchen.

Alles was man als Hörer gerne hören will ist auf diesem Album zu hören ;) Liebe, Hass, Gott, Ghetto, Abrechnung sind die Schlagworte mit denen ich "Fremd im eigenen Land" in Verbindung bringe.

Wer ein wenig Ahnung von Flow und Hip Hop hat wird dieses Album lieben und (sorry Paule) aber ich finde Fler's Ding sogar ein Touch besser als "Ich und meine Maske" - das liegt wahrscheinlich an der etwas niedrigeren Erwartungshaltung und der größeren positiven Überraschung die mir dieses Album beschert hat.

Seit langem gebe ich mal wieder 5* und spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.

Zum Schluß noch ein Lob an die Jungs von Amazon... Freitag Mittag bestellt und Samstag lag dieses Meisterwerk schon im Briefkasten.

Zitat Fler: "Oh Bushido - Du weißt auch Mann, der Hass macht uns blind"

PEACE

mpXX