3.0 von 5 Sternen Montage gar nicht so leicht, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Brodit ProClip Kfz-Halterung für Volkswagen Golf VI 09-10 (Angled Mount) schwarz (Zubehör)
Ich habe den ProClip verschenkt, weil er ohne Spuren zu hinterlassen im Auto montiert werden kann. Passend dazu habe ich auch eine Universalhalterung verschenkt. Die Montage war nicht so leicht, wie erhofft. Man muss schon ein bisschen probieren bis es dann endlich klappt. Außerdem sind in den ProClip keine Löcher vorgebohrt, um die Universalhalterung dranzuschrauben. Vielleicht wäre es besser eine Halterung herzustellen, die auf den ProClip draufgeschoben wird. Positiv am ProClip ist auf jeden Fall die feste Verankerung - da wackelt nix. Ob der ProClip wirklich keine Spuren hinterlässt wird sich dann zeigen, wenn er wieder abmoniert wird. Den Klebestreifen, der sich am ProClip befindet, haben wir nicht verwendet, damit es später nicht doch zu uunschönen Abdrücken kommt.

Edit:
Wir haben jetzt von IPhone auf Samsung Galaxy gewechselt. Das Umstellen der Halterung hat ganz gut geklappt, hätte aber auch etwas leichter sein können, da man wieder den Schraubendreher rausholen musste ...

Ersteintrag: 18.04.2013 18:03:46 GMT+02:00
Mich hatte das auch absolut verwirrt ! Und in den Anleitungen keinerlei Hinweise.... Definitiv ein negativer Punkt !

Veröffentlicht am 07.06.2013 13:58:53 GMT+02:00
Michi meint:
Zwei Dinge:

- Das mit ProClip ist anfangs echt verwirrend. zumal es ja noch den MoveClip gibt, der zwischen ProClip und Handyhalterung kommt... Dadurch kassiert Brodit doppelt und der Abstand zwischen Radio und Handy wird nochmals (ca. 5 mm) größer. Dafür sind die Proclips halt günstiger und viele Personen wechseln ja nicht ständig das Handy und kommen ohne MoveClip klar

- Ich hatte den ProClip an einer A-Klasse 2,5 Jahre MIT Klebestreifen montiert. Ausgebaut war der Clip im Handumdrehen und der Klebestreifen hinterlies keine Rückstände