ARRAY(0xb81616b4)

4.0 von 5 Sternen Praktisch für Android Handys!!, 30. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth® (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Bluetooth Brustgurt für mein HTC One X gekauft, auf welches ich das App Runtastic Pro installiert habe. Es funktioniert soweit gut, verliert jedoch ab und an die Verbindung zum Handy. Meist passiert dies aber erst am Ende meiner Laufrunde, quasi beim auslaufen. Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden.

Achtung: Als ich den Gurt das erste mal in Betrieb nehmen wollte dachte ich erst dieser sei defekt, da er nicht vom Handy gefunden wurde. Es ist zwingend erforderlich das der Gurt umgeschnallt wird und einen Herzschlag misst, sonst sendet er kein Bluetooth Signal. Dies steht leider so nicht in der Bedienungsanleitung! Ich hatte erst schon die Batterie in verdacht, als dann aber die 2te auch nicht ging probierte ich es mit dem umgeschallten Gurt und siehe da, er sendet. ;-) Dies nur als kleiner Tipp am Rande...

Einen Stern ziehe ich ab, wegen den Verbindungsverlusten und der schlechten Anleitung. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gurt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.08.2012 19:26:57 GMT+02:00
Froman meint:
Hallo ich habe auch den Polar Bluetooth und habe das Apps Runtastic getestet! Leider binn ich zu der schlußfolgerung gekommen das nicht der Gurt sonder das Apps das Problem macht, Ich verwende Sports Tracker und Orux Maps seit dem keine Probleme mit Pulsaufzeichnung und keine Probleme mit GPS!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 19:36:17 GMT+02:00
Strommann meint:
Also ich habe mir jetzt einen Armgurt zugelegt und nun habe ich keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüche. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2012 20:04:10 GMT+02:00
L. Lutz meint:
Und welchen Gurt genau wenn ich fragen darf?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2012 06:13:31 GMT+02:00
Strommann meint:
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte eine Tasche für das Handy. Damit ist die entfernung zum Brustgurt nur noch ca. 30 cm und es gibt keine Abbrüche mehr. Hier der Link:

Tunebelt AB86 Neopren Schwarz Leicht Sport Armbinde Tasche Hülle für HTC ONE X

Veröffentlicht am 17.07.2013 11:40:31 GMT+02:00
F. Martin meint:
DANKE!! für den Hinweis " Es ist zwingend erforderlich das der Gurt umgeschnallt wird und einen Herzschlag misst, sonst sendet er kein Bluetooth Signal. Dies steht leider so nicht in der Bedienungsanleitung! "
Ich habe jetzt schon die dritte Batterie probiert und die Anleitung gelesen. Als keine Lösung in Sicht war, habe ich den Polar Support angerufen. Die haben davon ebenfalls nichts gesagt, nachdem ich das Problem schilderte. Ich sollte nun das Teil einsenden. Gut, dass ich das hier vorher gelesen habe... Nun funktioniert es!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 11:51:43 GMT+02:00
Strommann meint:
Freut mich das mein Tipp zum Erfolg führte. Ist schon traurig das der Support zu dem Problem keine Lösung weiß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2013 17:35:50 GMT+02:00
EbookCheck-TK meint:
Genau das war auch mein Problem gerade. Ich dachte schon der ist defekt. Vielen Dank dafür :)

Veröffentlicht am 21.03.2014 11:38:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2014 12:18:10 GMT+01:00
DaSteirer meint:
Hallo, ist dieser Sender auch zu anderen Trainingscomputern wie die an denn Kettler Sportgeräten vorhanden sind, Kompatibel?
Weis das Jemand?
Der Brustgurtsender der bei einer Polar RS100 dabei war funktioniert mit Kettler Trainingscomputern aber das hat auch kein Bluetooth.
Und noch etwas, ich sehe keinerlei Informationen zur länge des Brustgurtes, ist das normal?
Ich könnte mir vorstellen das ich XXXl brauche, ist das so lang?

EUR 69,95 EUR 42,00

Ort: NRW