1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Leider bin ich seit geraumer Zeit auf Job-Suche und bestellte mir auch diesen Ratgeber wegen der meist guten Bewertungen.
Doch schon recht schnell entpuppte sich diese DVD als total unbrauchbar und völlig veraltet.
Was nutzen mir über 70 Deckblätter in 3 versch. Schriften, wenn Deckblätter von erwähntem Herrn Winkler als auch von Püttjer & Schnierda als "Unsinn" eingestuft werden und noch nicht mal ein Foto eingefügt werden kann?
(Oder war ich dazu nur zu blöd?)
Lebensläufe mit dichtgedrängten sichtbaren Tabellenrahmen, wo die Zeichenzahl beim Ausdruck auch noch begrenzt ist, sind ebenso nicht mehr zeitgemäß.
Da reißen die 70 Layouts in den 3 versch. Schriften es auch nicht mehr raus, selbst wenn sie zum ohnehin sinnlosen Deckblatt passen.
Die Textbausteine für das Bewerbungsschreiben belustigten mich dagegen sehr.
Hatte ich mich doch nie als Verkäuferin beworben, als Vertriebsassistentin nämlich auch nicht.
Dennoch konnte ich dort einige Anregungen für Anfangs- und Schlußsätze finden.
Gewisse Anrede- und Grußformeln gehören allerdings eher in den privaten Bereich.
Fazit:
Leider kann man einmal geöffnete CDs/DVDs nicht mehr retournieren.
Das Geld hätte ich mir sparen können.
Hoffentlich finde ich noch dieses Jahr eine Arbeit, so daß ich diesen Fehlkauf wenigstens steuerlich geltend machen kann.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,49
Auf meinen Wunschzettel