Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stone Bruises (Gebundene Ausgabe)
Sean versteckt sich- vor wem, dass wissen wir erst im Laufe des Buches. Irgendetwas Schlimmes ist geschehen. Er versteckt sich auf einer abgelegenen Farm in Frankreich und lernt dabei die Familie des Hofes kennen, welche sehr zurückgezogen lebt und die anderen Dorfbewohner strikt meidet. Da sind der eigenbrötlerische Vater Arnaud und die beiden Schwestern Mathilde und Gretchen. Gelegentlich wechselt der Ort des Geschehens und der Leser erhält einen kurzen Einblick in Seans Leben in London.

Grundsätzlich hat mir Becketts atmosphärischer Erzählstil sehr gut gefallen. Die Angst des Lesers beginnt im Kopf zu wachsen und nicht auf dem Papier- man könnte es in etwa mit dem Film „Blair Witch Project“ vergleichen, welcher auf ähnliche Weise Spannung erzeugt. Diese packende Erzählweise hat mich in ihren Bann gezogen, ich befand mich sozusagen mit dem Protagonisten auf dem abgelegenen Hof, spürte die Sonne und die Schmerzen im Fuß. Das Ende hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weswegen ich dem Buch nicht die volle Punktzahl geben konnte. Es ist ein stilles, aber spannendes Buch, kein Thriller, sondern eher ein Krimi. Wer auf blutrünstige Taten hofft, wird hier enttäuscht. Gleichzeitig ist „Stone Bruises“ auch ein Rachefeldzug und ganz im Hintergrund die Geschichte einer verzweifelten Liebe. Ich mag die Vielschichtigkeit des Romans. Im Übrigen finde ich den Titel „Stone Bruises“ gelungener als die deutsche Übersetzung „Der Hof“.

[Abbrechen]