5.0 von 5 Sternen Leckere vegetarische Variationen!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 20 Minuten sind genug - Vegetarisch: Über 120 schnelle Rezepte aus der frischen Küche (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch gefällt uns sehr gut! Bisher ausprobiert haben wir: Gemüsepüfferchen mit Kräuterdip, Gnocchi-Gemüse-Salat (so Lecker!!!), Linsen-Pasta-Bolognese (*mmh*) , Kräuternudeln mit Tomaten-Pesto (bereits eines unserer Lieblingsgerichte) und Makkaroni mit Gemüseragout. Bisher ist alles super gelungen. Die Aufmachung ist sehr ansprechend, jedes Rezept ist bebildert und macht Lust aufs loskochen!
Einige Kritikpunkte gibt es dennoch: Durch die Vorgabe von 20 Minuten werden z.T. Fertigprodukte (bspw. französisches TK-Pfannengemüse) verwendet, hier kann man auf frisches Gemüse zurückgreifen und es erhöht die Kochzeit nur unwesentlich. Was die Kochzeit angeht, so benötigt man zwischen 20-35 Minuten pro Rezept. Die Mengenangaben muss man sich genau ansehen, da haben wir etwas aufgestockt.
Wir haben unserer Mama das Buch zum Muttertag geschenkt und sie ist sehr sehr glücklich damit. Jedes der gekochten Gerichte ist super gut geworden - Sehr empfehlenswert, würden wir sofort wieder kaufen!!!