4.0 von 5 Sternen Hörenswerte zweite Folge ..., 6. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung (02) (Audio CD)
Die Folge 2 habe ich nun auch bei schönstem Regenwetter gehört, genau passend zur Stimmung der Geschichte...

Durch die höhere Anzahl an Figuren wirkte die Story gleich viel komplexer als Folge 1 und hat mir ebenfalls sehr gefallen. Die neuen Charaktere sind gut gelungen, besonders die Mutter von Inspektor Miller ist witzig. Es scheint ja so, als würden wir in Zukunft noch mehr von ihr hören...
Armer Miller... Dann wird er gleich von zwei alten Damen herumkommandiert.

Die Geschichte ist auch nicht unbedingt spannender als Folge 1, aber zwischendurch hat man schon einen kleinen Gruseleffekt, wenn Lady Bedfort einen blutüberströmten Mann am Waldrand entdeckt und der aber plötzlich weg ist. An sich kommt auch mehr versteckte Brutalität vor, denn Mr. DeGraux ist ja nicht gerade zimperlich. Das gefällt mir aber gut.

Sehr lustig fand ich die Rolle des Tom. Die Sache mit den Vanille-Duftbäumen ist echt zum Kugeln und Michael Eickhorst spricht die Rolle sehr nett.
Der Humor gefiel mir schon in der ersten Folge und ich hoffe, es wird auch in den anderen Folgen immer ein fortlaufender Witz zu hören sein.

Es stellt sich ein gewisser Wohlfühleffekt beim Hören ein, man denkt an alte Schwarz/Weiß-Filme und fühlt sich direkt nach England versetzt. Die Figuren sind mir nach zwei Folgen schon total ans Herz gewachsen. Wie gut, dass ich Folge 3 auch noch in Reserve habe. ;-)

S. Kapper

Ort: Niedersachsen