3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber eher unnötig, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man [2 Blu-rays] (Blu-ray)
Blu-ray:
Es hat sehr lange gedauert, bis der Film wiedergegeben werden konnte. Wir mussten ca. zwei Minuten vor einem schwarzen Bildschirm sitzen, bis es endlich los ging. Zuerst hatten wir die Vermutung, die Blu-ray sei kaputt...

Film:
Ich bin ein Fan der ersten Spiderman-Verfilmungen und war deshalb eher skeptisch was die Neuverfilmung angeht.
Zwar konnte der Film mit schönen Bildern (Kampf-Szenen, Spidermans Streifzüge durch die Stadt) überzeugen, doch war meine Sorge nicht unbegründet.
Die Neubesetzung des Peter Parker ist in meinen Augen eher unpassend. Hinzu kommt, dass der Film zeitweise sehr zäh ist und die Story nicht voran kommt.
Als sehr störend habe ich empfunden, dass Spiderman sich ständig demaskiert als wäre die Wahrung seiner Identität nichts wert.

Fazit: Kein schlechter Film, wäre in meinen Augen aber nicht unbedingt nötig gewesen.

Ersteintrag: 05.08.2013 22:42:41 GMT+02:00
Lutz Müller meint:
Schon mal ein Firmware Update gemacht für euren Player hilft und 2 min ist nicht schlimm. Habt ihr heute alle keine Zeit mehr? Manschmal versucht eine Blu Ray auf Internet zu zugreifen und es dauert deswegen. aber erstmal aufregen.