5.0 von 5 Sternen Das Buch als Mitreiseticket, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Augenblicke einer Weltreise: 56.000km - 3 Kontinente - 20 Monate im Orangetrotter-Bulli (Broschiert)
Ich hatte den Trip von Helga und Jürgen ab der Türkei im Internet mitbegleitet und war Stammgast auf Ihrer Homepage. Da ich selbst sehr gerne verreise und bereits ein paar Länder abklappern konnte war das angekündigte und nun erschienene Buch für mich eine Pflichtlektüre. Bestellt htte ich es mir direkt nach Erscheinen und ich habe es verschlungen wie nichts. Diese persönliche, ehrliche Art wier dieses ganz besondere Abenteuer beschrieben und das ganze Buch geschrieben ist - einfach nur toll. Ich hatte immer wieder Gänsehaut und konnte mitfühlen oder mich in Situationen hinein versetzen. Gerade Orte die ich selbst vllt. schon bereist hatte habe ich durch die Erzählungen von Helga und Jürgen sehr intensiv erlebt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es nimmt einen mit auf einen Trip wie Ihn wohl nur die wenigsten von uns machen. Man bekommt super Eindrücke von Land und Leuten und ist immer wieder berührt. Eines meiner persönlichen Highlights war die Schlüsselübergabe in Thailand...das war wieder so ein Gänsehaut Moment. Alles in allem - wer gerne verreist sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen und es lesen und erleben. Und wem das noch nicht genug ist, dem kann ich die Multivision Shows nur wärmstens empfehlen - da gibt es dann garantiert noch mehr Gänsehaut!