2.0 von 5 Sternen Nur für PC-Experten, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz (Zubehör)
Nur zwei Punkte für ein Produkt das sich im täglichen Betrieb (DVB-T) bewährt und im Gegensatz zu anderen Rezensionen keine Empfangsprobleme hat?

Ja, weil die Installation unerwartete Hürden aufgeworfen hat, die auch in der Anleitung nicht behandelt werden. Ich mußte mir Hilfen aus einschlägigen Foren holen. Es werden nicht alle benötigten Decoder-Dateien mitinstalliert, und auch bei der Installation nicht abgefragt. Ich mußte erst die Probeversion eines DVD-Players installieren, und die benötigten Decoder manuell im System registrieren. Seitdem funktioniert der Stick.

Ich habe schon etliche PCs und sehr viel Zubehör neu installiert, so aufwendig war bisher kaum eine andere Installation...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2012 13:35:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.07.2012 09:17:06 GMT+02:00
Horst Söll meint:
Diese Rezension ist unbrauchbar. Die auf der CD mitgelieferte TV-Software "DVBViewer Terratec Edition, Version 7.0.0.21" bietet in dem Windows-Ordner ein "Update-Tool", womit praktisch fast alle Decoder installiert werden. Von der Terratec-Hersteller-Homepage kann die Version 7.0.0.22 heruntergeladen werden!
Als Beispiel für einen entsprechenden konstruktiven Beitrag möge der folgende Artikel dienen:
Inzwischen kann unter folgendem Link für den DVBViewer Terratec Edition die Version 8.0.0 und und für den MediaPlayer die Version 4.1.0 heruntergeladen werden:
Mit dem DVBViewer Terratec Edition, Version 8.0.0 steht unter "Menü - Channellist - Network" auch ein "Internetradio" zur Verfügung, während mit dem DAB MediaPlayer, Version 4.1.0 in Verbindung mit der Programmvorschau unter "Jounaline" der neue "Aufnahmeplaner" herangezogen werden kann!

Veröffentlicht am 12.04.2013 21:56:24 GMT+02:00
Hallo, kannst du mir sagen, wie du das geschafft hast?
ich habe beide programme installiert aber er findet einfach keine kanäle weder dvbt noch dab...
es steht noch bei den decodern div3 div4 und vorgis fail
was soll ich machen ich verzweifel gerade

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013 17:22:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.04.2013 17:23:50 GMT+02:00
Horst Söll meint:
Kurzanleitung für die Installation:
1. Nicht die evtl. noch beiliegende CD zur Installation heranziehen, sondern zuerst die aktuellen Treiber (z.Zt. vom 12. Nov. 2012) von der Terratec Homepage installieren:
2. Stick evtl. erst nach Aufforderung einstecken, es erfolgt normalerweise ein akustisches Signal!
3. Installation der Radio-Software Terratec DAB Mediaplayer und der TV-Software DVBViewer Terratec Edition.
Die Angabe "Failed" bei den Decodern Vorbis, DivX3 und DivX4 ist übrigens korrekt!