Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Ergänzende Informationen zu Social media Marketing, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co (Taschenbuch)
Wer es ganz genau und detailverliebt wissen will, ist hier richtig....Die Autorin verliert sich leider immer wieder in Wiederholungen und ausufernder Detailbeschreibungen. Durch die resultierende Langatmigkeit des Buches verliert man schnell die - noch nicht mal so guten - Strategien aus dem Auge, die es zu beschreiben verspricht. Das Buch ist eher als Ergänzung zu einem echten Einsteigerbuch zum Thema zu empfehlen, denn hier werden die einzelnen Social Media von Facebook über Twitter bis zu Linkedin sehr genau in ihrer Funktion und Anwendung beschrieben - durchaus hilfreich, aber nicht als Erstlektüre für Einsteiger zum Thema "Strategien".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2010 13:45:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.09.2010 13:45:58 GMT+02:00
Es wäre hilfreich hier gute Lektüren für Einsteiger zu diesem Thema zu posten :). Ich fange gerade an mich mit dem Thema zu beschäftigen, wie man Facebook und Co. als Unternehmen nutzen kann. Daher suche ich Bücher welche ich für meine Ausarbeitung nutzen möchte. Bin bisher nur auf dieses gestoßen aber vllt. haben Sie noch irgendwelche Tipps.

Ich habe bisher 1 Marketingvorlesung gehabt und 2 Schwerpunkte im Bereich CRM sowie Online-Marketing.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2011 12:30:47 GMT+01:00
Christoph G. meint:
da ich selbst in diesem breich tätig bin und auch kollegen nach literaturempfehlungen gefragt habe, kann ich folgende Werke weiterempfehlen:

- facebook - marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung - Holzapfel & Holzapfel
- Guerilla Marketing for Social Media. 100+ Weapons to grow your Onlline Influence - Levinson, Gibson
- Website Boosting 2.0 SEO, Usability, Online-Marketing - Mario Fischer
- Wikinomics: Die Revolution im Netz - Dan Tapscott, Anthony Williams