1.0 von 5 Sternen Keine Leseempfehlung :(, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1) (Kindle Edition)
Eigentlich wurde in den anderen 1-Stern Bewertungen schon alles gesagt, was zu sagen ist.

Angelockt von dem unschlagbaren Preis und den vielen positiven Bewertungen habe ich mich in das Buch vergraben und konnte leider nichts finden, was derartig viele Sterne ausmachen würde!
Der Stil ist tatsächlich wie der Schreibstil einer 13-jährigen. Der Aufbau, die Geschichte und letztlich sogar der Clou ist von S. Meyer geklaut (diese äußerte einmal den Wunsch über Meerjungfrauen oder dergleichen zu schreiben...).
Ich habe die Biss... Bücher eigentlich gern gelesen, natürlich waren die sehr schnulzig, aber wenigstens vom Stil her so spannend, dass ich wissen wollte, wie es weitergeht. Hier wollte ich dass nach den ersten beiden Kapiteln eigentlich schon nicht mehr, bin jedoch am Ball geblieben... naja.
Das Buch könnte ganz jungen Mädchen vielleicht gefallen, der einfache Schreibstil macht es diesen evtl leichter schnellen Zugang zum Stoff zu finden. Allerdings wirken die Chraktere langweilig und eindimensional... wer nach dem Tod seiner Mutter als der einzigen Bezugsperson locker flockig durch eine neue Schule spaziert und in seiner Freizeit Wale rettet, hat irgendwo den emotionalen Anschluss verpasst.
Eine besonders rührende, neuartige Liebesgeschichte gibt es auch nicht, keine Lacher, kein Überraschungs-Charakter.

Sehr Schade, aber dann spare ich die nächsten drei Euro lieber und kaufe mir wieder ein teureres Buch, da habe ich dann wohl mehr Freude daran.

4.3 von 5 Sternen (1.378 Kundenrezensionen)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Stall