Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Komplexes aber durchdachtes Bildbearbeitungsprogramm, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC [Download] (Software Download)
Ich mag die Fotografie und irgendwann musste die Flut von Bildern halbwegs sortiert und nach Gusto bearbeitet werden. Über die üblichen Verdächtigen kam ich an Lightroom und fand das Programm als Nicht- Bedienungsanleitungsleser und Grundungeduldiger Mensch sehr, sehr kompliziert!
So muss es sich anfühlen, als unbedarfter Flugreisender in ein Cockpit einer riesigen Boing zu treten: viele Regler und Knöpfe und noch mehr Möglichkeiten.
In einer Welt, wo alles nach Einfach und schnellschnellschnell schreit, sind Lightroom wie auch Photoshop feste Instuitionen, die vom User Einarbeitung verlangen, danach aber immer mehr Spass machen!
Die nondestruktive Arbeitsweise ist top! Alle Veränderungen weren in den sogenannten Katalog gespeichert und ich kann die Bilder nach Anlass und Wunsch exportieren. Die Bearbeitung von ganzen Bildreihen per Klick auf Synchronisieren ist toll und die Möglichkeit, sogenannte Presets, also Voreinstellungen reinzuladen, ist dann der Gang im Getriebe, wo richtig Spass aufkommt!Denn es gibt hier draussen im Internet immer jemanden, der etwas besser kann und wenn so Jemand seine Bearbeitungsschritte in ein preset speichert und zum Download frei zur Verfügung stellt, dann macht es mir riesig Spass, mit einen Klick den fotos den letzten Schliff zu geben!

Die Objektivkorektur macht auch sehr gute Ergebnisse, wobei hier die RAW Dateien zielsicher korrigiert werden können! Und der Radialfilter macht mal richtig was her! Und für Pickelchen wegmachen ist Lighroom auch schnell und einfach! Meist stimmt die vorgeschlagende Vorauswahl von Lightroom für die zu korriegierende Fläche!

Die Umwandlung von Farb zu SW Bildern mache ich zu 90 Prozent in Lightroom, da die Entsättigung und Spielerei an den Farbreglern mir immer mehr gelingt!
Einige Sachen im Organisieren und Wiederfinden habe ich noch nicht drauf, aber die Bearbeitungstools finde ich spitze! Daher sind meine 5 Punkte nach 3 Monaten Nutzung vielleicht etwas euphorisch, aber ich denke, dass alle Nichtkenner und Anfänger sich Lightroom 5 für einen Testzeitraum kostenlos runtreladen sollten und eifrig im Netz Einführungsvideos schauen sollten, denn es lohnt sich!!!

[Abbrechen]