newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 19. November 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Jahreszeiten (Computerspiel)
Für den Preis und nachdem ich das Jahreszeiten AddOn schon bei Sims2 hatte, hätte ich definitiv sehr viel mehr erwartet.

Man hat das Wetter, gut das ist die eine Sache, aber ansonsten!?

Die Auswahl an Kleidungsstücken finde ich eher mau, die hätte genauso gut auf einem Accesoire-Pack sein können, die neuen Gegenstände im Bau- und Kaufmodus sind ganz hübsch, aber auch hier passt mal wieder überhaupt kein Teil zum anderen. Warum kann man hier nicht einfach mal eine komplette Möbelserie vom gleichen Stil reinmachen?

Das Fest, das zu jeder Jahreszeit wieder stattfindet, ist alles in allem immer das Gleiche, hier unterscheiden sich irgendwie immer nur die Farben der einzelnen Buden. Neue Interaktionen, Merkmale und Karrieren - Erstere sehr mau, letzteres gar nicht vorhanden. (Was wäre denn ein Winterdienst oder Bademeister schön gewesen - und wenn es nur als Nebenjob im Angebot wäre!)

Alles in allem hätte ich bei diesem AddOn das erwartet, was man aus den Jahreszeiten von Sims2 kennt und darüber hinaus noch einiges mehr (der Preis den EA verlangt, ist ja immerhin ein verdammt stattlicher). Wie schön war es doch bei den Sims2, dass man durch die kleine Temperaturanzeige genau wusste, ob der Sim friert oder ob ihm heiß ist - hier kann man die Sims ja selbst in kurzen Klamotten im Schnee rumlaufen lassen und alles was passiert, ist der Wunsch, sich aufzuwärmen. Den kann man dann erfüllen, wenn man möchte oder man lässt es bleiben, wenn man meint bereits genügend Lebenszeitbelohnungen erhalten zu haben.

Mein Fazit:
EA drückt seinen Kunden hier ein besseres Assecoire-Pack zum Preis eines AddOns auf, die mögen Ihre Kunden eben noch so richtig!

Echt schade, aber was soll man machen? Eine weitere CD wird es in meine Sims3 Sammlung aber wohl eher nicht mehr schaffen, diese Enttäuschung für den Preis tue ich mir glaub ich nicht noch mal an.

Ersteintrag: 05.12.2012 14:18:08 GMT+01:00
Martina meint:
Stimme Ihnen zu... Es wäre schön, würden weniger Add-Ons erscheinen, dafür welche mit mehr Inhalt.