3.0 von 5 Sternen Abwarten, 27. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet der Affen - Limited Collectors Edition (12 DVDs + Kopf) [Limited Edition] (DVD)
Ich bin ein großer Fan von Sammlereditionen, aber die Planet der Affen Sammlung enttäuscht mich etwas. Ohne Frage, inhaltlich ist die Filmserie ein fantastischer Klassiker, nur was diesmal auf dem deutschen Markt kommt hat mich doch zum abwarten veranlasst.

Die deutsche Version hat weniger Inhalt und ist auch noch teurer als die im benachbarten Ausland. In England hat die Box 14 DVDs, bei uns nur 12, die Cartoon-Serie fehlt. Bei der TV-Serie hat Fox auf die vorhandene deutsche Synchro verzichtet.

Wenn man nun also bereits die normalen Planet der Affen Filme besitzt, würde man viel besser wegkommen indem man die englische Box kauft, da hat man mehr vom Geld, die TV-Serie ist identisch und man bekommt noch zusätzlich die Cartoon Serie.

Ich wage mal abzuwarten in der Annahme dass der Kopf noch ne Weile zu haben ist und der Preis mit Sicherheit nicht steigen wird.

Warum der deutsche Markt mal wieder einen Sonderpreis bekommt ist mir allerdings unklar.