5.0 von 5 Sternen ES LEBE DIE WAHRHEIT, 8. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Buch der Erinnerungen: Die Fans der Böhsen Onkelz (Taschenbuch)
1 Stern für die vorurteilsfreie Zusammenfassung der Onkelzbiographie von Klaus Farin! 1 Stern für die schonungslosen Darstellungen der "Alten Zeiten" (zum Beispiel das enthaltene Interview mit der Frankfurter Skinszene) 1 Stern für die wertvollen Informationen, die man über das Verbot von "Der nette Mann" erhält (in diesem Fall wurden seiner Zeit Methoden angewandt wie sie in Deutschland nach 1945 untragbar sind bzw. sein sollten [Texte der Onkelz wurden beispielsweise willkürlich verändert, Hauptsache man konnte sie verbieten, obwohl sie von den Onkelz nie so geschrieben bzw. gesungen wurden]). Zuletzt 2 Sterne für die Beiträge der Fans. Hier wird gezeigt wie unterschiedlich die Anhänger dieser Ausnahmeband sind. Sie kommen aus den verschiedensten (Sub-)Kulturen. Skinheads, Metaller, vermeintliche Normalos usw. Sie alle halten zusammen und das ist es auch was für mich den besonderen Reiz der Onkelz ausmacht! Auf Konzerten dieser Band feiern ALLE zusammen. Ich als Metaller trinke mit Punks und Skins, es gibt keinen Hass untereinander. Es gibt keine Unterteilung nach rechts und links. Alle gehören zu einer Gemeinschaft, das ist es was die Onkelz ausmacht, das ist es wovor all die Gegner der Onkelz und ihrer Fans angst haben. Ein Onkel ist ein Onkel egal wo er herkommt und wie er aussieht!

Ersteintrag: 17.08.2009 21:45:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2009 22:07:44 GMT+02:00
A. Fuellmich meint:
Ich bin jahrelanger Onkelzfan und ich stimme deiner Aussage voll zu(BEZUG auf Späteres Zitat), da ich diese Erlebnisse mehrmals miterleben durfte und bestimmte Teile meiner Freunde ebenfalls Punks und Skins und "normale Leute" sind !!! Schade das die Onkelz Ihr Wort gehalten haben und aufgehört haben und nicht mehr weiter machen. Aber das sind die Onkelz. Zitat von einem vorherigen Kommentar, welchem ich vollen Zuspruch geben muss und was wirklich geschehen ist( EINMALIG IN DEUTSCHLAND ) Ich als Metaller trinke mit Punks und Skins, es gibt keinen Hass untereinander. Es gibt keine Unterteilung nach rechts und links. Alle gehören zu einer Gemeinschaft, das ist es was die Onkelz ausmacht, das ist es wovor all die Gegner der Onkelz und ihrer Fans angst haben. Ein Onkel ist ein Onkel egal wo er herkommt und wie er aussieht!