5.0 von 5 Sternen Exact passend für Sony DSC-HX20 (Brown), 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony LCS-CSX Cyber-Shot Tasche violett (Zubehör)
Hallo, ich hatte auch nach einer passenden Tasche für meine neue Sony-DSC-HX20 gesucht und hatte mich eigentlich auf eine Hardcase-Tasche eines Fremdlieferanten eingeschossen.

Doch nach mehrmaligem Suchen bin ich dann doch noch auf diese Sony-Tasche (im Rucksackdesign :-)) und den damit verbundenen positiven Rezensionen in Bezug auf die HX20 gestoßen.

Kann mich diesen nur anschließen. Tasche passt perfekt bzw. die Kamera in die Tasche. Die anderen Bewertungspunkte (Platz für Akku und Speicherkarten) waren mir nicht wichtig. Nutze eh nur eine große Speicher-Karte und hab auch keinen Ersatzakku.

Ich wollte eine exakt passende Tasche in der die Kamera nicht hin und her wackelt. Und zusätzlich natürlich ein gutes Verschlusssystem (Reißverschlüsse) welche die Kamera nicht zerkratzen. Und das ist hier absolut der Fall. Diesbezüglich optimaler Schutz vor Staub und Kratzern.

Ob die Kamera eine Sturz in der Tasche überleben würde kann ich nicht beurteilen. Vor mittlerenj Stößen ist sich sicherlich geschützt. Aber ich denke das die neuen Super-Zoom-Kameras in so ziemlich jeder Tasche bzw. selbst in Hardcase-Taschen einen Schaden nehmen da die Zoommechanik heutzutage dermaßen fein gearbeitet ist und irgendetwas trotzdem abbricht. Also am besten immer bei der Sache bleiben und von vorherein drauf achtgeben. ;-)

Was die Farbe violett angeht so muss ich sagen das diese sich optisch recht gut zu der braunen Ausführung der HX20 macht und auch nicht langweilig daherkommt wie Silber oder schwarz.

Alles in allem nur zu empfehlen und zu dem Preis auch noch ein Schnäppchen.

Ort: Dresden