Fashion Pre-Sale Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken saison Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen [Rezension] Liebe geht durch alle Zeiten "Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün" - Kerstin Gier, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (1-3) (Gebundene Ausgabe)
Zum Buch:
Die Edelstein-Trilogie hat mich einfach nur vom Hocker gerissen, ich hatte schon viele Positive Rezensionen dazu gelesen. Doch irgendwie konnte ich mich nie wirklich dazu durchringen die Bücher auch zukaufen. (Sind ja auch nicht gerade günstig) Aber der kauf war das beste was ich machen konnte, ich habe mich für den Schuber entscheiden, weil er einfach günstiger war. Er ist aber genau so schön wie die drei Einzelnen Bücher. (Die Version mit dem Filmcover, finde ich unnötig und hässlich)

Ich muss zugeben das die Bücher es mir echt angetan haben, … ich konnte die Bücher einfach nicht aus der Hand legen. (Und ein kleiner Tipp, von mir am Rande: Kauft euch alle 3 Bücher mit einmal, denn wenn man eins durch hat braucht man unbedingt das nächste)
Bin sogar irgendwie traurig, das die Reihe schon zu Ende ist. Die Bücher sind unheimlich fantasievoll und vor allem witzig geschrieben. Man kann sich ab und an das laute Lachen kaum verkneifen. (Es war stellen weise im Zug sehr peinlich für mich :D) Die Charaktere sind sehr detailliert und vor allem mit Tiefgang beschrieben und sie wachsen einem sehr schnell ans Herz. Besonders ans Herz gewachsen ist mir der kleine Geist des Wasserspeierdämons Xemerius, der einfach nur furchtbar komisch ist und den man nur lieb haben kann. Man leidet, lacht und fiebert mit den Protagonisten mit und kann so kaum von den Büchern lassen, hat man sich einmal ans Lesen begeben.
Die Ideen/Handlungsstränge sind gut durchdacht und es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.

Fazit:
Die Edelstein-Trilogie vereint Witz, Charme, die geschichtlichen Einblicke in die Vergangenheit und natürlich - das Gefühl des Verliebt seins.
Ganz klare Kaufempfehlung, hier macht ihr garantiert nichts falsch!!

[Abbrechen]