Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Heavy Rock bis Power Metal und ausserdem Genial! ;-), 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Light Of Dawn (Boxset inkl. deluxe CD + Demo CD + 7-inch + T-Shirt Größe L) (Audio CD)
Light of Dawn ist nach dem meiner Meinung nach schwachen Debut, ein wahrer Bringer in allen Bereichen!
Ich hatte mir gleich mal das Boxset bestellt, und siehe da es war kein Reinfall, sogar das T-Shirt hat eine gute Qualität.

Die CD ist musikalisch ein gelungenes Potpurri aus Heavy Rock, Melodic Metal, Metal Pop, Schmuse Rock und Power Metal!
Herauszuheben sind die Stücke: Your Time Has Come, Exceptional, For The Kingdom, Find Shelter, Throne Of The Dawn und Manhunter, also das halbe Album. Der Bonus Track Judgement Day kommt mir als einziger Wermutstropfen zu popig daher. Die sechs erstgenannten Titel erwecken für mich das Helloween Feeling von vor der Pink Bubbles go Ape Scheibe wieder zum leben.
Die anderen sechs Tracks sind auch wahrlich nicht schlecht, aber treffen meinen Geschmack nicht 100%ig sondern irgendwo im Bereich zwischen 50 und 80 Prozent.

Auf der Bonus Demo CD die ebenfalls im Boxset enthalten ist, befinden sich 5 Tracks, von denen 3 (Souls Alive / I've Tried / No One Ever Sees Me) schon auf dem nicht wirklich guten Debut Album mit dabei waren, da aber noch die besseren gewesen sind. Die beiden anderen (Cry Out Loud / The Other Side) habens zurecht nicht auf die Longplay CD geschafft. Sie sind zwar nicht übel, aber gegen die Meisterwerke auf der Haupt CD können die nicht anstinken. ;-)

Weiter sind noch eine Vinyl Single, mit einer Karaoke Version von Exceptional, und einer Live Version von We Rise; dann Hochglanzfotos der Bandmitglieder (mein Tip: an die Band schicken und unterschrieben zurückbekommen, oder aufm Konzert unterschreiben lassen!!); ein Poster (vorm aufhängen bitte Oma zum bügeln geben ;-) es ist ziemlich oft gefaltet!);
und wie schon erwähnt das T-Shirt mit Coverartwork im Vierfarbdruck!!

Das Coverartwork find ich sehr gelungen: Fesselballonraumschiffe! haha Klasse Idee! :-D

Preis/Leistung also voll im Soll, die Box zu kaufen hat sich gelohnt!

[Abbrechen]