3.0 von 5 Sternen und wie setzt man das um?, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: - Gesund werden ohne Medikamente (Taschenbuch)
Das Buch liest sich wirklich gut und beim Lesen leuchten die Beschriebenen Dinge auch ein. Dummerweise hatte ich mir vor dem Lesen keinen Überblick über das Buch verschafft, sondern dachte mir, dass es so aufgebaut wäre, dass erst der Theorie-Teil und dann ein Praxis-Teil kommt. Nur auf den Praxisteil wartet man vergebens. Man darf also nicht erwarten hier eine Anleitung in den Händen zu halten, wie man sich selbst helfen kann. Viel mehr handelt es sich um eine Zusammenstellung und Erklärung der vorhandenen alternativen Heilmethoden (Natürlich mit der Ausnahme von Sport, gesundem Essen, Haustieren und richtiger Kommunikation- Wobei das auch der Teil des Buches ist, der eigentlich jedem Leser zumindest theoretisch bekannt sein dürfte). Für sämtliche interessanten Heilungsansätze (Herzkohärenz, EMDR und Akupunktur) muss ich entweder doch zum Arzt/Heilpraktiker rennen oder mir zumindest weitere Bücher zum Thema kaufen....