5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ACCIDENTALLY IN LOVE WITH...A GOD? (a Paranormal Romance) (Accidentally Yours Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
nachdem ich beide rezensionen gelesen hatte, wusste ich nicht so recht, auf was ich mich mit dem buch einlasse. aber ich fand es interessant, mal was mit mayas zu lesen und nicht ständig vampire und werwölfe und engel, blablabla...

emma hört seit ihrer kindheit eine stimme in ihrem kopf. es handelt sich um den gott des todes und krieges der mayas. wobei das nur einer seiner namen ist. es gibt ca. 14 gottheiten, die in den epochen der menschheit als eine art beschützer dargestellt werden und in die jeweilige mytholgie gepackt werden. sie existieren auf einer ebene reiner energie und wenn sie in unserer ebene "arbeiten", erschaffen sie sich einen körper. wobei ich sagen muss... himmel, was ein körper der hat... aber war ja zu erwarten - gott sei dank.
ich will nicht zuviel von der geschichte verraten, also halte ich es kurz. die gegenspieler der gottheiten (wobei in dem buch eine stelle sagt, dass sie beschützen, aber nichts erschaffen - also nicht "der gott" sind) sind ziemlich unhygiensche, gruselige hexenmänner. als unser gott (im laufe des buches und in ermangelung eines richtigen namens für die stimme in ihrem kopf nennt sie ihn irgendwann nur noch guy) bei einem zwischenfall nach dem rechten sehen will, wird er in eine falle gelockt und ist für die nächsten jahrzehnte gefangen und kann deshalb nur als körperlose stimme mit emma kommunzieren. eigentlich hatte er mit emmas großmutter einen bund geschlossen, emma hat ihn über ihre blutlinie geerbt.
die geschichte geht dann darum, wie sie ihn befreit und die nachfolgenden ereignisse, wo die gegenspieler der gottheiten jagt auf emma machen. die andern götter sind auch gefangen und guy möchte das emma ihm hilft sie zu befreien. aber da geht es dann erst richtig los, denn emma ist nicht das einzige götterkind. sie ein payal und wurde zu einem bestimmten zweck gezeugt - die vernichtung der menschheit.
ich war überrascht, als sich diese geschichte vor mir immer mehr und mehr ausgebreitet hatte. denn da war richtig spannung dahinter und ich mochte es, wie die hauptcharaktere miteinander interagieren. es wirkte alles so echt und nachvollziehbar. guy, als jahrtausendalter gott und emma, als "freak" die eine stimme im kopf hat und durch ihr "erbe" einfach anders ist und damit klarkommen muss. es ist nicht so, dass sich die beiden bereits in der ersten hälfte des buches kriegen und es dann nur noch eine frage der zeit ist, bis die bösen hin sind und es möglichst viel bettsport gab. im gegenteil. ich hab ja eigentlich mehr sex erwartet. ich meine... bei der vorlage - äh - der beschreibung von guy. genial gemacht.
aber wie es auch im richtigen leben ist, es wird aneinander vorbei geredet, man erkennt nicht sofort, warum jemand handelt, wie er es tut und es benötigt schon eine wirklich ausnahmesituation, dass selbst ein gott wie guy endlich mal klartext über seine gefühle redet, damit er die frau, die er liebt nicht verliert.
ich werde mir jedenfalls auch die anderen bücher kaufen, weil ich wissen will, wie es weitergeht.

Ort: frankfurt am main