5.0 von 5 Sternen Einer der besten Polit-Krimis aller Zeiten, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: House of Cards - Die komplette erste Mini-Serie [Blu-ray] (Blu-ray)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! House of Cards erscheint für das Heimkino auf Deutsch. Wer anspruchsvolle Spannung sucht, Schauspieler der ersten Garde zu schätzen weiss und nur einen Hauch anglophil ist, muss zuschlagen. Auf den Inhalt möchte ich aufgrund der zahlreichen Rezensionen, auch auf amazon.co.uk, nicht eingehen, da empfehle ich die Ausführungen dort.
Da eine aufpolierte Version in HD auf Englisch vorliegt, die ich mein eigen nenne, und diese sehr gut geworden ist, gehe ich davon aus, dass dieses Material hier auch zum Einsatz kommt. Vorteil der englischen Gesamtausgabe: Teil drei ist enthalten, für den es meines Wissens nach keine deutsche Synchro gibt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.01.2014 10:55:28 GMT+01:00
grizzly1965 meint:
Nicht nur, dass sich hier wieder die Unsinnigkeit von Vorabrezensionen zeigt "... gehe ich davon aus, ...", finde ich, dass das Produkt aufgrund der Aufteilung auf jeweils 2 (?) Blurays (laut Angabe von Amazon) - die englische Fassung passt auf 3 (!) - keine fünf Sterne verdient. Und auch der angeblichen Vorteil muss vor Erscheinen des Produktes eher kritisch betrachtet werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 23:40:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2014 23:47:46 GMT+01:00
slomo97 meint:
Naja, wahrscheinlich passt die englische Fassung sogar auf "nur 2" Scheiben (statt der deutschen 4) - wenn man mal berücksichtigt, dass die deutsche Fassung wohl / anscheinend nur aus den ersten BEIDEN Staffeln besteht, die englische aber aus allen dreien.

BTW: Mir ist so, als hätte ich auch mal die 3. in irgendeiner Programmzeitschrift gesehen - damals, als man für seine Rundfunkgebühr auch noch eine Gegenleistung erhalten hat - würde aber nicht drauf wetten wollen. Und ich bin jetzt zu faul, es in der imdb nachzuschlagen.

Ach ja, und viel mehr als irgendwelche Vorab-Kritiken (denn da weiß ich, wie hoch der Aussagegehalt ist) stört mich bei Big A, dass hier ganz oft die Kritiken für ganz bestimmte Versionen "wild" bei jeder erscheinen und man dann nachher GAR KEINE Chance mehr hart, herauszufinden, welche was taugt: Das nenn ich ma' echt ... piiieeepp [censored] ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 13:40:28 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.01.2014 13:40:57 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 13:41:36 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.01.2014 13:42:03 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 13:46:25 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.01.2014 13:46:38 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 13:51:21 GMT+01:00
L. Knirk meint:
Die einzelnen Mini-Serien von House of Cards UK erscheinen in Deutschland auf jeweils 2 DVDs bzw. 1 Blu-ray, also genauso wie in UK, nur dass da im Komplettset beidseitig gepresste DVD-10en benutzt werden um Kosten zu sparen, was ich nicht so schön finde (Die Discs haben dann kein Label).
Der dritte Teil erscheint auch in Deutschland, aber laut Anbieter etwas später, weil er sich gerade noch in der Synchronisation befindet. Der lief nämlich nie im deutschen Fernsehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2014 20:44:04 GMT+01:00
Schön, dass die dritte Staffel noch synchronisiert wird. Schade, dass Ascot das nicht auch mit der zweiten und letzten Staffel von "Yes Prime Minister" gemacht hat. Diese war nämlich auch nicht in Deutschland zu sehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 06:12:09 GMT+01:00
x meint:
'Yes Prime Minister' ist von KSM.
Was also hat Ascot damit zu tun?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 08:02:38 GMT+01:00
Stimmt natürlich, weis nicht wie ich darauf kam.

Ort: Westfalen